SchurigH
Newbie
Hi Community,
ich fasse mich kurz:
hab nen Server 2003 DC, eine GPO die in der Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Starten -> 4 Startscripts eingetragen hat, 1 .exe und 3 .bat Scripte.
Unter Windows XP läuft alles super, die Scripte werden nacheinander ausgeführt, alle 4.
Unter Windows 7 wird nur die .exe ausgeführt, die 3 Batch Scripte werden nicht berührt.
In den Batch Scripten sind Ausgabe und pause(s) eingebaut, man sieht aber gar nichts. Sie werden - höchstwahrscheinlich - nicht angefasst.
Versucht:
- Reihenfolge der 4 Dateien verändert
- .vbs Script mit wshshell.run "[...].bat"
- cmd.exe /c "[...].bat"
- Batch mit WIWW in eine .msi gepackt (hat aber grundsätzlich nicht funktioniert)
- UAC deaktiviert (obwohl klar war, dass das nicht hilft)
- 2 Techfreaks und stundenlange Recherche
Microsoft Answers Thread
Mein Thema auf Administrator.de
ich fasse mich kurz:
hab nen Server 2003 DC, eine GPO die in der Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Starten -> 4 Startscripts eingetragen hat, 1 .exe und 3 .bat Scripte.
Unter Windows XP läuft alles super, die Scripte werden nacheinander ausgeführt, alle 4.
Unter Windows 7 wird nur die .exe ausgeführt, die 3 Batch Scripte werden nicht berührt.
In den Batch Scripten sind Ausgabe und pause(s) eingebaut, man sieht aber gar nichts. Sie werden - höchstwahrscheinlich - nicht angefasst.
Versucht:
- Reihenfolge der 4 Dateien verändert
- .vbs Script mit wshshell.run "[...].bat"
- cmd.exe /c "[...].bat"
- Batch mit WIWW in eine .msi gepackt (hat aber grundsätzlich nicht funktioniert)
- UAC deaktiviert (obwohl klar war, dass das nicht hilft)
- 2 Techfreaks und stundenlange Recherche
Microsoft Answers Thread
Mein Thema auf Administrator.de
Zuletzt bearbeitet: