GPO Batch Startscript(e) werden nicht ausgeführt

SchurigH

Newbie
Hi Community,

ich fasse mich kurz:
hab nen Server 2003 DC, eine GPO die in der Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Starten -> 4 Startscripts eingetragen hat, 1 .exe und 3 .bat Scripte.
Unter Windows XP läuft alles super, die Scripte werden nacheinander ausgeführt, alle 4.
Unter Windows 7 wird nur die .exe ausgeführt, die 3 Batch Scripte werden nicht berührt.

In den Batch Scripten sind Ausgabe und pause(s) eingebaut, man sieht aber gar nichts. Sie werden - höchstwahrscheinlich - nicht angefasst.

Versucht:
- Reihenfolge der 4 Dateien verändert
- .vbs Script mit wshshell.run "[...].bat"
- cmd.exe /c "[...].bat"
- Batch mit WIWW in eine .msi gepackt (hat aber grundsätzlich nicht funktioniert)
- UAC deaktiviert (obwohl klar war, dass das nicht hilft)
- 2 Techfreaks und stundenlange Recherche ;)

Microsoft Answers Thread
Mein Thema auf Administrator.de

Zuletzt bearbeitet:
In den Batch Scripten sind Ausgabe und pause(s) eingebaut, man sieht aber gar nichts. Sie werden - höchstwahrscheinlich - nicht angefasst.
Du sagst ja in deinem Post auf administrator.de, dass du mit gpupdate und gpresult schon arbeitest - allerdings fehlen mir da noch ein paar Details. Wenn du dir einen Bericht mit gpresult /h erstellt, wird ja bei den jeweiligen Scripts normalerweise "Zuletzt ausgeführt" angezeigt. Das sollte dir ja schonmal die Sicherheit geben, ob die Dinger gelaufen sind oder nicht. Schau doch mal nach und poste das Ergebnis.

Okay also Batchscript 1, Letzter Zugriff vor 37 Minuten.
Batchscript 2, Letzter Zugriff vor 1 Minute. (Gerade was getestet)

Neustart des W7 Clients.

1: Letzter Zugriff vor 38 Minuten.
2: Letzter Zugriff vor 3 Minuten.

Vielleicht helfen dir die Posts in diesem Thread weiter.

Danke soweit

PS: Was allerdings komisch ist: ich erwähnte die 1 .exe Datei, die im Gegensatz zu den Batch Scripten ausgeführt wird. Dort steht jetzt Letzter Zugriff vor 6 Minuten. Also angeblich wurde die .exe Datei laut Zugriffszeit auch nicht beim Neustart des PCs (der jetzt vor etwa 3/4 Minuten war) ausgeführt. ABER die .exe wurde ausgeführt! Die .exe erstellt eine Logdatei mit Computerhardware und so, also ne automatische Inventarisierung. Die Logdatei wurde gerade (11:40 Uhr) neu erstellt, der letzte Zugriff ist laut Zeit aber 11:36 (jetzt vor 8 Minuten) Uhr gewesen.
Also so ganz zuverlässig ist das alles nicht, habe ich das Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben