GPO Lesemodus

xXMartinoXx

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
650
Hallo,

weiß jemand ob und wie man eine GPO für Word 2013 für das Deaktivieren des Lesemodus erstellen kann?
Das Häkchen, dass ich meine ist zu finden im Menü "Datei" unter "Optionen" und dann "E-Mail-Anlagen und andere nicht bearbeitbare Dateien im Lesemodus öffnen"

Grüße...
 

MegaManPlay

Banned
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
345
das ich das verstehe... du willst word optionen (einstellungen eines anderen programmes) in der gruppenrichtlinie einstellen?
und wie sollte das gehen?:freak:
wäre mir neu das sowas geht
 

xXMartinoXx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
650
Genau das möchte ich. Ich dachte ich kann mit GPO auch Office-Produkte ansteuern...
Genau so wie ich z.B. auch den IE mit GPO konfigurieren kann...
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.683
Das geht, wenn es die Einstellung dafür zb in der Registry gibt. Diese kann man dann als GPO erstellen. Auf die Schnelle habe ich aber nichts gefunden zu deiner gewünschten Einstellung.
 

MegaManPlay

Banned
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
345

Gulp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
327
Alles was man in der Registry einstellen kann, kann man per GPP (Group Policy Preferences) einstellen, da ist egal ob das integraler Bestandteil von Windows ist oder nicht ...... sind halt nur nicht vorkonfigurierte GPO Objekte wie zB beim IE.

Ist quasi wie ein Regimport nur per GPP ....

Grüsse

Gulp
 

awo

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.206
Hi,

am einfachsten lädst du dir die Offices ADM runter und schaust dort nach ob du die Einstellung findest. In den Office ADM kannste relative viel einstellen.

Grüße
 

xXMartinoXx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
650
Danke, da schau ich mal.
 
Top