metoer schrieb:
800 Millionen Nutzer pro Woche? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, unique user werden das doch wohl kaum sein oder?
Es müssen ja nicht registrierte (oder zahlende) Nutzer sein.
Es könnten auch Nutzer von Apps, Diensten, etc. sein, die gar nicht bewusst ChatGPT nutzen, sondern irgend etwas was "KI" integriert hat.
Wenn ich eine App mit ChatGPT auf dem Smartphone (separate IP), CoPilot auf Windows (separate IP) und einen beruflichen Account (separate IP) nutze, könnte ich wahrscheinlich wie 3 Nutzer zählen.
@Holzinternet
Sowohl ich selbst, als auch fast alle in meinem Umkreis, die irgend eine KI regelmäßig nutzen, haben eine echte Unterstützung. Beruflich spare ich ganz eindeutig Zeit und bin effizienter. Mein Arbeitgeber kennt die Vorteile und zahlt uns deshalb die Accounts. Wir müssen lediglich Regeln befolgen, damit keine vertraulichen Daten verwendet werden, falls wir die Online-Modelle nutzen.
Ein Ergebnis der KI zu korrigieren und zu optimieren ist sehr viel schneller.
Genauso eignet sich die KI sehr gut für Brainstorming.
Und alle KI-Hater, mit denen ich mich persönlich unterhalten konnte, haben nach meiner Einschätzung entweder keinen guten Einsatzzweck im Beruf (z.B. Anlagenmechaniker, Fahrer, Jäger, Verkäufer, Dachdecker, Bäcker, etc.) oder sind generell klassische Laien, die mit dieser ganzen Technik nichts zu tun haben und höchstens auf ihrem Smartphone Nachrichten lesen, über WhatsApp schreiben oder Tiktok schauen.
Wenn ich meine Arbeitskollegen ausschließe, kenne ich mehr Menschen, die KI nicht brauchen oder verstehen.
Aber diejenigen, die es verstehen und fast täglich nutzen, sehen es als echten Mehrwert.