GPU Anschluss Dark Power P9 - 750 Watt

Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
7.261
#1
Meine Frage bezieht sich auf den Anschluss der GTX 480 AMP!:

Wenn ich die Beschreibung von Bequiet! richtig verstehe soll meine GPU vom PCIe2 Anschluss mit Strom versorgt werden, sehe ich das richtig und warum soll speziell der PCIe2 Anschluss verwendet werden?

Wäre es eventuell besser die GPU mit 2 unterschiedlichen zu versorgen, beispielsweise den 6 poligen von PCIe1 und den 8 poligen von PCIe3, oder ist das Blödsinn?

mfg,rr.
 

Anhänge

Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
645
#2
Hallo ronrebell

Du kannst jegliche der 3 Anschlüsse für deine Karte nehmen. Ich würde dir aber eher die Verwendung von PCie 1 und 3 empfehlen. PCIe2 ist eher für die Verwendung in Verbindung mit dual GPU Grafikkarten gedacht, insbesondere für OC Versionen.
 

ronrebell

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
7.261
#3
Alles klar, macht es Sinn z.B. den 6 poligen Anschluss von PCIe 1 und den 8 poligen Anschluss von PCIe 3 zu versorgen zu lassen oder ist das völlig unerheblich?

Eine zweite Frage noch zum Schluss:
Habe ich mit diesem Netzteil noch Reserven um einen GTX480 SLI Verbund (kein GPU OC) zu betreiben?

mfg,rr.
 
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
645
#4
Hallo ronrebell

Nein, das macht keinen Unterschied. So lang das Netzteil nicht abschaltet, wenn die Grafikkarte voll belastet ist, ist alles in Ordnung.

Für einen SLI Verbund sollte dein aktuelles Netzteul auch ausreichend sein, sofern du alle Komponenten innerhalb der Spezifikation betreibst (und keine Power Virus Programme benutzt)
 
Top