GPU-Empfehlung für PC von 2018 (i5-7600)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OmasEintopf

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
7
Ich habe einen mehrere Jahre alten PC mit einem i5-7600 (3.5 GHZ Quad-Core), 16 GB RAM und SSD.

Für diesen Suche ich eine möglichst günstige Grafikkarte, die adäquate Leistung passend zum Prozessor liefert.

Gespielt werden sollen damit grafisch einfachere Titel wie Oxygen Not Included, Sims 4 und ähnliche in 2560x1440.

Ich bin aus dem Markt schon einige Zeit raus und unsicher über passende Modelle, weil ich die Leistungsdaten schlecht einschätzen kann. Wahrscheinlich macht ein Gebrauchtkauf eines bestimmten Modells mehr Sinn? Kann jemand etwas empfehlen?
 
Hm, mehr als ne 2060 (gebraucht) oder 3060 (neu) würd ich da wohl nicht mehr reinstecken, erst recht nicht für Deine Anforderungen. Da würde auch sowas wie 1080(ti) oder 1660 Super ausreichen.
 
Eigentlich musst du die Maske ausfüllen. so ist es hier Gesetz. Ich kann eine gebrauchte 5700XT empfehlen. 150 Euro und du läufst nicht ins Limit.
 
OmasEintopf schrieb:
Kann jemand etwas empfehlen?
Ja, das ausfüllen: (Haste versehentlich gelöscht.)
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.
🔒
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben