GPU für BF4 budget 300 +- 50

ok hab mich mal umgeguckt das ist glaube ich nur stromverschwendung.
dann nehm ich glaub ich die 7970 rog matrix ghx

UPDATE: die 280x bekommt mentle. das heißt spiele wie bf4 werden nicht mehr über directx laufen sondern werden von entwicklern direkt für die gpu entwickelt. dies wird ja auch bei den amd gpu's in xbone und ähnlichen geschehen.
selbst die benchmarks in normalen games sind leicht besser ausgefallen.

da ich eh erst in ein paar wochen zuschlage sollte ich nicht diese in betracht ziehen?

Klar solltest du das, gerade weil die 280X mit ~250€ voll in den Budget passt. Verlass dich da aber nicht auf Mantle, das ist bisher nur heiße Luft, die Ergebnisse sehen wir erst Ende des Jahres. Aber auch sonst ist die Karte Top.

naja sie wird wohl eher ~300 aber gigabyte hat schon mal ne windforce 3x angekündigt die nicht so teuer ist.

ChrisCross97 schrieb:
UPDATE: die 280x bekommt mentle. das heißt spiele wie bf4 werden nicht mehr über directx laufen sondern werden von entwicklern direkt für die gpu entwickelt. dies wird ja auch bei den amd gpu's in xbone und ähnlichen geschehen.

Soweit ich weiß werden alle GCN-Karten Mantle unterstützen.

also auch für die hd7970 oder wie?
Ergänzung ()

ok habs grad nachgeguckt das ist echt cool. mal endlich eine firma die sich um ihre letzte generation kümmert!

GCN wurd bereits mit der HD2000-Serie released.

naja mal gucken wie es preislich aussieht und dann werd ich mir bei den niedrigen performanceunterschieden warscheinlich das billigere holen

ok also:
shapphire vapor-x 280x @1070mhx kostet 290€
asus rog matrix 7970ghx @ 1050mhx kostet 260€

in den benchmarks war die 280x immer schneller zwar nicht viel aber bis zu 5fps.

wie ist die kühlung bei der shapphire?
Ergänzung ()

naja von der vapor-x 7970ghx hör ich sehr gutes was die kühlung angeht

Hey ne frage, wad bewirkt das mantle eigendlich, habe mir gerade nun neuen PC gebaut ( mein erster) ^_^
Habe ne asus 7970 matrix plantinum

Mantle ist eine sogenannte API = application programming interface, eine Schnittschnelle über die programmiert wird wie zB Direct X oder OpenGL, was du vllt von den Einstellungen bei Counter Strike kennst falls du das mal gespielt hast. Jedenfalls erlaubt es Mantle direkter und effizienter über die Grafikkarte zu programmieren wodurch Spiele, die damit programmiert werden besser laufen. Momentan halt nur bei AMD exklusiv in den nächsten Monaten für BF4 , andere Spielehersteller werden wohl nachziehen. Evtl wird auch Nvidia in Zukunft auf diese API bauen und hoffentlich werden sie keine eigene erfinden.

ElGrmpel schrieb:
Sagt mal Mädels was ist denn genau der Unterschied zwischen den beiden:

http://www.mindfactory.de/product_i...um-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Re_816393.html

http://www.mindfactory.de/product_i...atrix-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_821525.html

Die günstigere is höher getaktet, wird aber bei MF nicht als GHZ Edition ausgegeben? Kann das irgendwer erläutern?

die ghz edition hat den xt2 die normale den xt, ght edition heißt nicht unbedingt das höher getakten ist als die anderen, die xt2 sind soweit ich weiß selektiert.

Ja ich bin auch erkältet, ja Mantle kommt für alle AMD Karten mit GCN 1.0 aufwärts, wozu deine auch gehört. Also du kannst dich entspannt zurücklehnen und auskurieren ;)

Also ich kann dir für BF4 auch nur die HD 7970GHz empfehlen. Die GHz schafft ja immerhin ca 10 % Mehrleistung als die normale Version - hinzu kommt das AMD Karten die Mantle technologie unterstützen, also hast du mit ner 7970 nur gewonnen.

Ich würde warten bis die neuen Grafikkarten rauskommen, dann ist die 7970 mit Sicherheit etwas günstiger und dann zugreifen ;)

um jetzt mal auf meine eigentliche frage zurückzukommen. weiß jemand wie gut die kühlung bei der shappire ist?

nicht die beste, meine wurde 80 grad warm mit standart Kurve, war ne turbine.

ja warten muss ich eh geldtechnisch. wo hast du denn schon zwei 290x her? :D
ok naja ich hab von der vapor-x 7970ghx eigentlich kühltechnisch was anderes gelesen aber mal schauen...

Zurück
Oben