GPU für Simulationsspiele (OMSI , Schwebebahn Sim )

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Community !

Also ich brauch einen Rat .. mein Onkel ist verrückt nach Simulationsspielen , er modded selber gerne und hollt sich auch oft
HIRES Text+ Mods.

Sein PC habe ich aufgestellt:

Hardware :

PII 965 X4
8GB Corsair XMS RAM
und eine 6850 von Sapphire mit 1GB.

Jetzt möchte er eine GPU Upgrade durchführen (Fragt mich nicht warum aber er will es halt , er meint Die GPU reicht nicht mehr für FHD und Mods für den OMSI Bussim.)

Shooter Spielt er eher weniger wenn dann Company of H. also eher WWII Spiele.

Jetzt weiß ich nicht ist bei den Simulatoren der GPU Ram wichtig.

Weil er möchte Sich eine GTX770 holen

Ich hab ihm vorgeschlagen

Gigabyte 7950 OC 3GB
ASUS 770GTX DCII

auf die 280X kann er nicht warten wirklich (Lieferstand ist ja nicht so berrauschend)

Ich überlege mir ob er gleich einen 770GTX mit 4GB nehmen soll , das er wieder ruhe hat.

was meint ihr .. normal 2GB 770GTX oder 4GB

Danke =)

die 6850 müsste eigendlich noch reichen - eher die CPU könnte der Limiter sein, da Omsi z.b. sehr CPU Lastig ist. Meine 6850 langeweilt sich rum, während - mal abgesehen, dass Omsi aktuell leider schlecht mir Ressourcen umgehen kann - während mein Prozessor abwechselnd alle Kerne durchackern lässt. Mit Omsi 2 kommt zwar Multicore Unterstützung aber ich glaube da limitiert eher der Prozessor.

So lange er keinen MS Flight Simulator spielt braucht er auch nicht massig an VRAM

Zuletzt bearbeitet:
Also würde die 770GTX reichen .. oke ja CPU steht auf den nächsten Plan da will er zu intel gehen .. denke mit dem i5 macht er nix falsch der spielt ja nur

Die 770 packt sowas locker. Wie gesagt, vor allem Omsi profitiert von einer starken CPU. Wie das beim Schwebebahnsi, aussieht weiß ich nicht genau.

Wird dann Brett und CPU getauscht nimmst Du z.b. den i5 4570 und ein B85 Mainboard :)

Zurück
Oben