GPU Lüfter laufen auf max. Speed, jedoch kein Videosignal beim PC start

Beynac

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich dachte ich versuch mein Glück mal hier. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Long story short:
Sobald ich meinen PC starte wird alles mit Strom versorgt, jedoch kriege ich kein Videosignal. Die GPU Lüfter laufen auf max. speed und hören nicht mehr auf. Es handelt sich um eine MSI GTX 960 4GB OC. Ich habe alle Anschlüsse der Karte ausprobiert (VGA, DVI und HDMI), jedoch ohne Erfolg. Ich komme nicht mal ins BIOS. Darauf hin habe ich die Karte an einen PC mit integrierter Grafik angeschlossen und im Gerätemanager wird die Karte nicht erkannt.
Das Problem muss sich höchst wahrschleich auf die Karte beziehen, da ich neulich eine GTX 1660 gekauft und eingebaut habe und mit ihr alles reibungslos läuft. An der Stromzufuhr kanns auch nicht liegen, da beide Karte die selbe Leistung benötigen (120W) und beide über den selben 8-Pin angeschlossen wurden.
Übrigens nutze ich den AMD FX 8120 als cpu und dieser sitzt auf dem Asus Crosshair 5 Formula Motherboard. Sind zwar relative alte Komponenten, aber erfüllen aktuell noch ihren zweck.

Ich bedanke mich schonmal vorab und hoffe auf Ideen bzw. mögliche Lösungsvorschläge

LG
Ergänzung ()

hab vergessen zu erwähnen, dass ich die Karte natürlich aufgeschraubt, die Lüfter gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen habe.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 263
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie bereits wo anders eingebaut, doch leider ohne Erfolg :/
 
wenn sie nach dem backen geht ist sie defekt?
heißt das auch im Umkehrschluss, dass wenn sie dannach nicht geht nicht defekt ist? 🤓
 
Servus, du könntest auch eine Ersatz Grafikkarte ausprobieren. Sollte dann alles funktionieren kannst du den Fehler ja eingrenzen, wenn du dir unsicher mit dem Backen bist.
 
Ich habe doch bereits eine andere Grafikkarte (gtx 1660) mit der alles funktioniert 😁

Backen ist aber doch ein last resort, oder?
Würde damit vielleicht noch etwas warten wollen.
 
Defekt wenn die Lüfter auf 100% laufen wird diese nicht erkannt.
 
Der Brückenchip auf der Rückseite ist doch futsch oder sehe ich das falsch? Direkt in der Mitte, der untere.
 
Welchen genau meinst du?
Könntest du das vielleicht durch einen schreenshot + Markierung anschaulich machen?
 
Beynac schrieb:
heißt das auch im Umkehrschluss, dass wenn sie dannach nicht geht nicht defekt ist? 🤓
Ein Quadrat ist auch immer ein Rechteck, das heißt nicht, dass ein Rechteck auch immer ein Quadrat ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Zurück
Oben