GPU - Observer - Sind die Daten korrekt?

Quito

Lt. Junior Grade
Guten Tag/Mittag/Abend

Ich wollte mir mal ein Gagdet holen, mit dem ich jederzeit, ohne dass ich es immer aufrufen muss, die Temperatur von meiner Grafikkarte zeigt.

Nun wollte ich fragen, ob GPU - Observer auch die korrekten Temperaturen abliest. Weil ich von den Temperaturen schon beeindruckt war.

Im idle: 25° nach 15min Black Ops : 50°

Ich hab die Powercolor HD 7850 V2

BlackOps ist jetzt ja nicht gerade bekannt als Grafikfeuerwerk, welches der GPU alles abverlangt.
Und deine 7850 verbraucht auch kaum was, lässt also wenig Abwärme entstehen.
15minuten BO spielen ist auch "kaum was".

Test mal mit Crysis oder anderen Grafikkrachern und schau was nach ner Weile mehr rauskommt.
Ich wette, einige paar °C mehr.

Wenn du unsicher bist (wieso auch?) test halt mit dem Afterburner gegen. Dort kannste per OSD auch ingame anzeigen lassen, wie warm/kalt deine Graka ist.

Wenn ich "nicht forderne Spiele" spiele, hat meine 5850 auch keine 60°C. Diese Verbraucht auch nochmal mehr -> meh Abwärme.

Schau einfach wie warm dein Raum ist.
Ist er wärmer als deine GPU im Idle kalt ist, stimmt was nicht.

Naja vorallem der idle- Wert hat mich schon bisschen beeindruckt.^^ liegt ja fast 10° unter dem HD7850 Standard. Naja trotzdem danke für die Antworten. Das dumme ist jetzt ich bekommst net deinstalliert. xd

Ich mach Rechtsklick > Minianwendungen > Deinstallieren. Dann ist es weg und wenn ich es wiederinstallieren möchte, steht da, dass ich es schon hab. What?

Zurück
Oben