GPU Ohne Extra-Stromversorgung

Morgendämmerung

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
105
Hey

ich kann mich nicht entscheiden welche Graka ohne extra Stromversorgung von Netzteil für mich in Frage kommt:

gtx 1030
gtx 1050 mini zotac
gtx 750 1gb gainward

preis bis 120€ ist okay möchte halt etwa stromsparendes ... alle karten sehen ziemlich gut aus :-)

achja ich game auch n bissl aber medium reicht mir ^^
 
Dann sag uns doch mal wieso du eine Grafikkarte ohen Stromversorgung möchtest und was du zocken möchtest... dazu noch wie dein restliches System aussieht..
 
naja wenn man für gaming noch bissel Grafikleistung brauch, dann halt die stärkste von denen, was die GTX1050 wäre, wobei ich dann eher zur GTX1050TI mit 4gb Vram raten würde
 
Ich würde dir empfehlen wenn überhaupt dann eine 4GB GTX 1050ti, alles andere wäre für mich rausgeschmissenes Geld.
 
Warum darf sie keine Stromversorgung haben?
Muss sie extra klein sein?
Was ist ein bissl Gaming und wie sieht der Rest vom PC aus?
 
Hmm verbrauchen Radeons net immer so viel Strom? 80 W Leerlauf ... Klar mehr Leistung aber ich achte schon auf Stromverbrauch und Umwelt und so ;)
Ergänzung ()

PUNK2018 schrieb:
Dann sag uns doch mal wieso du eine Grafikkarte ohen Stromversorgung möchtest und was du zocken möchtest... dazu noch wie dein restliches System aussieht..
-Pentium G4560
-Gigabyte GA-B250M
-8GB G.Skill Value
-Be quiet 300w

zocken ...eventuell BF4? lange her das ich gezockt hab mochte das spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
80 Watt Leerlauf?! Wann hast du den letzten Test gelesen?
 
Also eine GTX 1080 braucht 6,8 Watt im Leerlauf, eine AMD RX 480 im Leerlauf 16 Watt. Also nix mit 80 Watt :rolleyes:.
Ergänzung ()

Und nach der völligen Fehleinschätzung (die man einfach nachlesen kann) bitte die restlichen Fragen beantworten.
 
Wie schon einige schrieben unter 1050ti.. kann man es kaum Gaming nennen.

Mfg David
 
also wenn du an die Umwelt denkst, dann sollte es ja auch lange halten, und nicht immer was neues her, am umweltfreundlichsten wäre da was sparsames gebrauchtes, allerdings sollte dir auch klar sein, dass wenn du nur wenig spielst, du ja nur mehr Leistung beim spielen verbrauchst. im Desktop betrieb brauchte nicht mehr.
 
Die 560 hat 3W Leerlauf und eine TDP von 80 Watt. Zum Vergleich: Die 1050ti hat 6W im Leerlauf und eine TDP von 75W.
 
Kp was so schwer an
-stromsparend
-medium gaming

gut eventuell missverstehen hier einige "gaming" also hier n bissl spezifischer:

-zahle meine stromkosten selbst und habe deshalb mein pc keine 10 std bei 800kwh an lach, zocken wenn überhaupt 2 stunden maximal dann auch nur f2p games ,skyrim eventuell noch

kapito?
 
Morgendämmerung schrieb:
Kp was so schwer an
-stromsparend
-medium gaming

gut eventuell missverstehen hier einige "gaming" also hier n bissl spezifischer:

-zahle meine stromkosten selbst und habe deshalb mein pc keine 10 std bei 800kwh an lach, zocken wenn überhaupt 2 stunden maximal dann auch nur f2p games ,skyrim eventuell noch

kapito?


Kann sowas ein Mod nicht einfach kommentarlos dicht machen?
Verarschen könn wir uns alle selber.
 
Jeder definiert "Stromsparend" und "medium gaming" anders.

Stromsparend ist bei mir bspw. im Bereich 5-30W für das gesammte System im Load zustand...

Aktuell verbrät dein PC unter Vollast wohl so 80-100W... Da eine Grafikkarte im Idle deinen Verbrauch nur um wenige Watt erhöht (siehe vorredner), ist nur die erhöhung unter Last interessant...

Dazu eine Rechnung... 2h Spielen, jeden tag!

365d/y * 2h = 730 h/y
das dann mal 100w für eine Grafikkarte unter last...
730 h/y * 100w = 73000 w/h pro jahr

das ganze durch 1000 (wir wollen ja KWh) und dann mal 0,3 (soviel kostet die KWh im schnitt)
73*0,3 = 21,90€

Also kostet dich eine Grafikkarte die 100w unter vollast verbrät und das jeden tag 2h, rund 22€ im Jahr an Stromkosten...

Für 22€ bekommst du 2 Kinobesuche, oder eben 730h zocken im Jahr... ;)

Kauf ne 1050ti oder ne Rx 560!^^
 
Gescheites gibt es derzeit nur die 1050TI, habe ich selbst derzeit in Gebrauch da ich keine GPU mit externem Stromanschluß bedienen kann. Wobei du die 1050TI nicht für 120€ bekommst.

Die Frage ist halt, welche Spiele du spielen möchtest. BF4 ist ja schon eher was anspruchsvolles. Da reicht die 1030 nicht mehr so ohne weiteres, denke ich ;)

Also schnapp dir ne 1050TI und freu dich darüber. Da kannst auch viele andere Spiele noch gut mit spielen.
 
Nö. Eine Karte mit 1 GB für BF4? Wo man Dir schon mehrfach sagte, bei GPUs die es mit 2 oder 4 GB gibt, nimm die 4 GB Variante.

Es ist egal, wie lange und wie oft man spielt. Es reicht, ein Spiel einmal zu starten. Wenn die GPU unter dimensioniert ist, dann ist sie es auch, wenn man das Spiel nur einmal spielen will.

Dein Budget lag bei 120€. Dafür bekommst Du (fast) eine 4 GB RX 560.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nein! Ist wirklich sehr langsam :( dann vielleicht schon eher eine gebrauchte Geforce 950 (kostet gebraucht ca. 70-90 Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben