Zwirbelkatz schrieb:
Danke für die Aufklärung.
Bitte sehr und da das ja scheinbar etwas von oben herab kommt ... Warum ist das nicht selbstverständlich bei jemanden der hier im Forum so den Mund aufmacht bzw. der hoffentlich Datenblätter und Preistabellen liest ?
Zwirbelkatz schrieb:
Möchte nicht jeder. Daran eventuell mal gedacht? Mehr als extra hinzuzufügen, dass es ab Werk mies eingestellt ist, kann ich auch nicht mehr tun. Genau aufgrund solcher Einwürfe tue ich das nämlich.
Vielleicht ist deine Prämisse, dass Leistung über allem steht. Das weiß ich nicht. Meine ist es nicht.
Auch das ist so ein Ding ....
Es stimmt das nicht jeder dort tätig werden will (in einem Technik Forum aber hoffentlich die Minderheit), dafür gibt es aber (was Du scheinbar vergisst) die klare Ausweisung vom Hersteller was z.B. den Verbrauch betrifft.
Das vom jeweiligen Hersteller Einstellung eben nicht Feinabgestimmt wird ... stimmt ... Oh Wunder.
Auch da ...
Wenn man das machen wollen würde, müsste man das für Jedes Einzelne Exemplar was vom Band geht machen. Was Unsummen kostet und das Produkt am Ende unkaufbar wäre wegen des Preises.
Alles andere sind in der Abstimmung Minimalkonfigurationen, wo mögliche Problem die nach Testen aufgefallen sind möglichst behoben wurden bzw. das leicht umgesetzt werden konnte. Alles weitere bei gröberen Problemen geht via Reklamation.
Wenn Du also eine besondere Feinabstimmung willst, geh zu einem Fachhändler der Dir den PC zusammenbaut und dort dies vornimmt bzw. Dich als Kunde auch insoweit mit nimmt, das wenn Fragen auftauchen, der Kunde sich möglichst sogar selbst helfen kann.
Für jeden aber auch wirklich JEDEN anderen der auch nur ein wenig Ahnung hat, ist das kein Ding im Treibermenu gerade bei AMD den Verbrauch herunterzustellen. Auch weil dort ein Assistent mit dabei ist.
Das ist also ein ziemlich Fragwürdige Einstellung von Dir. Da kommt mir auch wieder die Frage in den Sinn, worauf willst Du eigentlich heraus ?
Ich bleibe bei dem von mir gesagten ... Das der Preis die wenigen Sonderfeatures zwischen AMD und Nvidia schlägt.
Und bevor jetzt ein Szenario aufgemacht wird, ich bin Aber am Bildbearbeiten etc pp. und da ist es mit dem Programm mit Nvidia besser ... mag sein und stimmt dann auch.
Dann ist das dort ein Punkt wo ein Vernunft und nach Prüfung der Voraussetzungen handelte Person, auch die entsprechende Hardware verbaut. Ändert aber nix an der Aussage.