GPU Update für Clevo x7200 gesucht?

K

K3w1i

Gast
Hallo zusammen,

Ich wollte hier mal was im Namen eines Kumpels fragen.

Es geht um Folgendes:
Mein Kumpel und ich sind auf der suche nach einem GPU Update für sein Clevo x7200 (Zwei neue Karten für SLI/CF).

Im internet sind die Infomationen zu diesem Thema immer recht dünn und wenn man denk man hat etwas gefunden, ist es auf einer anderen Seite wieder ganz anders erklärt.

Kommen wir kurz auf die Komponenten zurück, verbaut sind:

CPU: Intel i7-x980
GPU: 2x 480m im SLI
RAM: 12GB DDR3 mit ich mein 1333 Mhz
Netzteil: Müsste ich ihn nochmal fragen, ich mein er hat da ein 300 Watt und mehr Toaster rum liegen.:mussweg:
der rest ist soweit uninteressant -> Falls nicht fragt nach, ich habe nicht alle Infos/Specs im Kopf.

Laut internet suchen wir nun GPUs die:
1. um die 100 Watt ziehen dürfen. <- Mehr geht scheinbar nicht, wer es besser weiß bitte ergänzen.
2. einen MXM 3.0b anschluss besitzen.

Folgendes Problem besteht nun:

1. Werden die neuen GPUs vom BIOS unterstützt?
a. da es ja Clevo Branded GPUs und halt eben non Branded GPUs gibt.​
b. die GPUs eben zu neu sein könnten.​

Gefunden habe ich bis jetzt Karten wie nVidia GTX 680m wobei ja rein theoretisch auch sowas wie eine nVidia GTX 970m passen könnte...
(Specs der 970m habe ich grad leider nicht im Kopf.)

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir einiegermaßen sagen kann was so Maximal bei dem Notebook so geht.

Ich würde mich über jegliche hilfe freuen, da wir uns schon so lange mit dem Thema beschäftiegen, und das ganze sich etwas in die Länge zieht.

Danke euch, euer Patrick!

Problem ist meist ob das BIOS dies akzeptiert. Hatte mal ein Acer was ich von einer 9400M auf 9600M upgraden wollte, eine interne Prüfungsroutine im Post hat dies aber verhindert. Ähnlich wie Whitelistverfahren bei WLAN Karten.

Am besten schaust du mal bei google ob jemand schonmal erfolgreich auf Karte X upgraden konnte.

Hallo crazycusti,

Dachten wir uns schon beinahe das es wirklich am BIOS liegt...

gibt es da möglichkeiten das BIOS zu ändern um da was Monderneres an GPU rein zu packen?
klingt jetzt etwas weit her geholt aber vielleicht ist es ja möglich...

Danke dir für deine Hilfe.

Da fragst du am besten direkt vorher bei Clevo.

Sonst kaufst du für teuer Geld 2 Karten, und sitzt vor einem schwarzen Bildschirm.

Ein tolles Notebook hast du da, ich wusste gar nicht, das es sowas gibt. Mit etwas Recherche konnte ich herausfinden, das die 680m in SLI wohl noch möglich ist, drüber scheint wohl nicht zu laufen.

Quelle

proud2b schrieb:
Da fragst du am besten direkt vorher bei Clevo.

Sonst kaufst du für teuer Geld 2 Karten, und sitzt vor einem schwarzen Bildschirm.

Hallo,

Habe ich auch schon übrlegt, werde ich wohl mal machen müssen.

Danke dir ebenfalls für deine Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
Acer ist kein Clevo. Clevo Barebones sind Basis für zig Notebook Hersteller. Und deren eigene Geräte sind offen. Da findet man keine Bios Beschränkungen oder so was wie Whitelists.

BlubbsDE schrieb:
Acer ist kein Clevo. Clevo Barebones sind Basis für zig Notebook Hersteller. Und deren eigene Geräte sind offen. Da findet man keine Bios Beschränkungen oder so was wie Whitelists.

Hallo,

Ist das eine Sichere Aussage. Gibt es dazu irgendwelche Quellen um mehr Infos zu bekommen?
Ergänzung ()

Bob1337 schrieb:
Ein tolles Notebook hast du da, ich wusste gar nicht, das es sowas gibt. Mit etwas Recherche konnte ich herausfinden, das die 680m in SLI wohl noch möglich ist, drüber scheint wohl nicht zu laufen.

Quelle

Hallo,

Das es bis 680m SLI geht habe ich auch oft gelesen aber darüber wäre schon was schönes um mal den Vogel komplett ab zu schießen:utrocket:

Eine Whitelist von Clevo wäre mir neu, auch schwer umsetzbar, da idente Barebones an diverse Assemblierer gehen.

Schenker hat hier ein Supportforum, manchmal bekommt man dort auch noch ältere MXM GPU, frag doch dort einfach mal nach?!

Tammy schrieb:
Eine Whitelist von Clevo wäre mir neu, auch schwer umsetzbar, da idente Barebones an diverse Assemblierer gehen.

Schenker hat hier ein Supportforum, manchmal bekommt man dort auch noch ältere MXM GPU, frag doch dort einfach mal nach?!

Hallo,

Ich werde dort mal schauen was ich finden kann.

Danke dir.

Es passen auch 980m Karten. Ein Bekannter von mir hat die da zumindest gemütlich verbaut. Ob er nun 2 oder nur eine Karte drin hatte, weiss ich leider nicht mehr. Hab aber gerade nachgefragt :evillol:

iTzZent schrieb:
Es passen auch 980m Karten. Ein Bekannter von mir hat die da zumindest gemütlich verbaut. Ob er nun 2 oder nur eine Karte drin hatte, weiss ich leider nicht mehr. Hab aber gerade nachgefragt :evillol:

Hallo,

Das klingt ja schonmal viel versprechend. Mein Kumpel und ich habe uns jedoch jetzt aufgrund der Preis/Leitung für ein eGPU entschieden.

Die Tage werde ich dazu mal hier unseren Gedanken Samt testes mit Bildern und Co. online stellen.
Vielleicht will ja einer sehen wie verrückt die IT Welt doch sein kann.:stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bob1337
Es handelte sich bei seinem Testgerät eh um ein Clevo x8100. Da hatte er erfolgreich eine 980m verbaut. Habe gerade die Rückmeldung erhalten.

Zurück
Oben