K
K3w1i
Gast
Hallo zusammen,
Ich wollte hier mal was im Namen eines Kumpels fragen.
Es geht um Folgendes:
Mein Kumpel und ich sind auf der suche nach einem GPU Update für sein Clevo x7200 (Zwei neue Karten für SLI/CF).
Im internet sind die Infomationen zu diesem Thema immer recht dünn und wenn man denk man hat etwas gefunden, ist es auf einer anderen Seite wieder ganz anders erklärt.
Kommen wir kurz auf die Komponenten zurück, verbaut sind:
CPU: Intel i7-x980
GPU: 2x 480m im SLI
RAM: 12GB DDR3 mit ich mein 1333 Mhz
Netzteil: Müsste ich ihn nochmal fragen, ich mein er hat da ein 300 Watt und mehr Toaster rum liegen.
der rest ist soweit uninteressant -> Falls nicht fragt nach, ich habe nicht alle Infos/Specs im Kopf.
Laut internet suchen wir nun GPUs die:
1. um die 100 Watt ziehen dürfen. <- Mehr geht scheinbar nicht, wer es besser weiß bitte ergänzen.
2. einen MXM 3.0b anschluss besitzen.
Folgendes Problem besteht nun:
1. Werden die neuen GPUs vom BIOS unterstützt?
Gefunden habe ich bis jetzt Karten wie nVidia GTX 680m wobei ja rein theoretisch auch sowas wie eine nVidia GTX 970m passen könnte...
(Specs der 970m habe ich grad leider nicht im Kopf.)
Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir einiegermaßen sagen kann was so Maximal bei dem Notebook so geht.
Ich würde mich über jegliche hilfe freuen, da wir uns schon so lange mit dem Thema beschäftiegen, und das ganze sich etwas in die Länge zieht.
Danke euch, euer Patrick!
Ich wollte hier mal was im Namen eines Kumpels fragen.
Es geht um Folgendes:
Mein Kumpel und ich sind auf der suche nach einem GPU Update für sein Clevo x7200 (Zwei neue Karten für SLI/CF).
Im internet sind die Infomationen zu diesem Thema immer recht dünn und wenn man denk man hat etwas gefunden, ist es auf einer anderen Seite wieder ganz anders erklärt.
Kommen wir kurz auf die Komponenten zurück, verbaut sind:
CPU: Intel i7-x980
GPU: 2x 480m im SLI
RAM: 12GB DDR3 mit ich mein 1333 Mhz
Netzteil: Müsste ich ihn nochmal fragen, ich mein er hat da ein 300 Watt und mehr Toaster rum liegen.
der rest ist soweit uninteressant -> Falls nicht fragt nach, ich habe nicht alle Infos/Specs im Kopf.
Laut internet suchen wir nun GPUs die:
1. um die 100 Watt ziehen dürfen. <- Mehr geht scheinbar nicht, wer es besser weiß bitte ergänzen.
2. einen MXM 3.0b anschluss besitzen.
Folgendes Problem besteht nun:
1. Werden die neuen GPUs vom BIOS unterstützt?
a. da es ja Clevo Branded GPUs und halt eben non Branded GPUs gibt.
b. die GPUs eben zu neu sein könnten.
Gefunden habe ich bis jetzt Karten wie nVidia GTX 680m wobei ja rein theoretisch auch sowas wie eine nVidia GTX 970m passen könnte...
(Specs der 970m habe ich grad leider nicht im Kopf.)
Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir einiegermaßen sagen kann was so Maximal bei dem Notebook so geht.
Ich würde mich über jegliche hilfe freuen, da wir uns schon so lange mit dem Thema beschäftiegen, und das ganze sich etwas in die Länge zieht.
Danke euch, euer Patrick!