Mr. Getreide
Cadet 2nd Year
Hallo, danke für eure Zeit!
Ich habe ein Problem mit meiner GPU und das auch in einem anderem Bereich beschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...d-geforce-gtx-760-asrock-p67-pro3-i5.1654268/
Kurz und Knapp nach längerer Fehlersuche hat das Programm "FurMark" meine Grafikkarte im Test mehrfach klein gekriegt und das in unter 45 Sekunden. Dementsprechend bin ich vermutlich auf eine neue GK angewiesen.
Ich habe folgendes verbaut:
Netzteil: Straight Power Model BNQT E9-600W (Be Quiet)
Grafik: Gainward GeFroce GTX 760
CPU: Intel Core i5-3470S-2,9GHz
Cpu Kühler: Dark Rock 3 (Be Quiet)
Motherboard: ASRock P67 Pro3 (Chipset Intel P67)
Ram: 16GB DDR-3
Festplatte (C): SSD Samsung 750 EVO 250GB ATA
Festplatte (E): ST2000DM001-1CH164 ATA 1TB
Ich hab keinen Plan BTW. Mein Budget ist bist 600€ absolute schmerzgrenze. Also muss ich eben gucken, wie Sinnvoll aufrüsten ist. Ich zocke am meisten Counterstrike Go. Würde gerne Battlefield One spielen. Außerdem auch Hitman, Farcry und andere shooter.
So zur eigentlichen Frage
Wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen muss, würdde ich aufjedenfall versuchen eine deutlich bessere ein zu bauen.
Muss ich hierbei auf irgendwelche Anschlüsse zum Motherboard achten?
Welche Grafikkarten sind überhaupt gut?
Sollte ich, wenn ich meine Grafikkarte deutlich verbessern will auch eine neue CPU kaufen?
Wenn ja habt ihr empfehlungen was die kombination angeht?
Ich habe ein Problem mit meiner GPU und das auch in einem anderem Bereich beschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...d-geforce-gtx-760-asrock-p67-pro3-i5.1654268/
Kurz und Knapp nach längerer Fehlersuche hat das Programm "FurMark" meine Grafikkarte im Test mehrfach klein gekriegt und das in unter 45 Sekunden. Dementsprechend bin ich vermutlich auf eine neue GK angewiesen.
Ich habe folgendes verbaut:
Netzteil: Straight Power Model BNQT E9-600W (Be Quiet)
Grafik: Gainward GeFroce GTX 760
CPU: Intel Core i5-3470S-2,9GHz
Cpu Kühler: Dark Rock 3 (Be Quiet)
Motherboard: ASRock P67 Pro3 (Chipset Intel P67)
Ram: 16GB DDR-3
Festplatte (C): SSD Samsung 750 EVO 250GB ATA
Festplatte (E): ST2000DM001-1CH164 ATA 1TB
Ich hab keinen Plan BTW. Mein Budget ist bist 600€ absolute schmerzgrenze. Also muss ich eben gucken, wie Sinnvoll aufrüsten ist. Ich zocke am meisten Counterstrike Go. Würde gerne Battlefield One spielen. Außerdem auch Hitman, Farcry und andere shooter.
So zur eigentlichen Frage
Wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen muss, würdde ich aufjedenfall versuchen eine deutlich bessere ein zu bauen.
Muss ich hierbei auf irgendwelche Anschlüsse zum Motherboard achten?
Welche Grafikkarten sind überhaupt gut?
Sollte ich, wenn ich meine Grafikkarte deutlich verbessern will auch eine neue CPU kaufen?
Wenn ja habt ihr empfehlungen was die kombination angeht?
Zuletzt bearbeitet: