GPU-Z Screenshot von der Tiatan LE

Chesterfield

Fleet Admiral
Jungs, vllt schon alter käse, aber ich finds interessant. wenn es so ein Post schon gibt, bitte ichs zu entschuldigen. habe nix gefunden :)

was eine ECHTE Überraschung (für mich) ist das NICHT wie vermutet 13 SMX Einheiten, SONDERN nur lausige 12 aktiv sind :stock:

GTX-Titan-LE-GPU-z.jpg

P.S da ist mir im Threatkopf ein Rechtschreibfehler passiert, bitte es zu entschuldigen, es sollte :TITAN heissen

Zuletzt bearbeitet:
Ganz authentisch scheint mir das nicht, ich mein wieso sollte das Ding en PCIe 2.0 Interface haben?

WEils in einem Nicht-Ivy-Board steckt?

Mojo1987 schrieb:
Ganz authentisch scheint mir das nicht, ich mein wieso sollte das Ding en PCIe 2.0 Interface haben?

entweder das System Mainboard & CPU unterstützt kein PCI-e 3.0 ( sandy bridge) oder es ist dem Stromsparmechanismus geschuldet bzw auch Auslesefehler mgl.

frag mich ob die noch wirklich schneller als eine 7970 ghz ist...

aber wird sicher weniger strom benötigen, da kann man sich dann ein "energiespar" sli bauen :D

Naja so hat man einen größeren Abstand zur Titan. Und somit kann man Titan weiterhin teuer verkaufen. Bei13 SMX Blöcken wäre der Abstand nicht so groß und die Kunden würden wohl viel eher zur LE greifen und diese übertakten.

Was ist da irgendwo überraschend? Die Titan LE wird soweit beschnitten sein wie es nötig ist um von der Leistung her zwichen einer GTX 680 und GTX Titan zu sein.....das gilt dann auch für den Preis, denn genau dafür kommt diese auf den Markt.

Sie wird soweit beschnitten sein wie es möglich ist teildefekte Chips zu retten. Preise kann man anpassen, kaputte Chips nicht.

Zurück
Oben