News Erster CPU-Z Screenshot von Intels Nehalem?

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Das ist ja mal krass. 16 virtuelle Prozessoren. Wobei ja 8 gar nicht mal so virtuell sind. Hoffentlich kann man bald den ganzen Bildschirm mit Task-Manager Prozessor Anzeige füllen.
10000 Virtuelle Prozessoren :) Das wäre was hehe...
 
Mich wunderts, dass CPU-Z überhaupt was mit den Nehalems anfangen kann.

Wäre übrigens schon genial, wenn die die VCore so niedrig bekommen würden. Auch wenn hier wahrscheinlich EIST ect. wieder zwischen rumfunkt.

Freu mich schon auf meinen Nehalem :D
 
Hammer! Hoffentlich wird "Nehalem" ein richtiger Kracher unter den Prozis.

Deswegen werde ich mir jetzt keinen E8xx oder einQ9xx holen, sondern das gesparte Geld in "Nehalem" invistieren...

Erscheint mir zumindest sinnvoll...

Gruß
 
wie das aussieht :D geil...
hoffentlich läuft der nehalem gleich von anfang an und net erst ein halbes jahr später zwecks bugs etc :)
 
Auf die ausgelesene Spannung würde ich nicht viel geben. Das kann entweder totaler Blödsinn sein (weil CPU-Z dazu kaum Daten hat), oder mit dem Idle-Modus zusammenhängen.
 
Ok mein nächster CPU heißt Nethalem Preis: egal
 
Damit ist das Ende für DDR2 wohl eingeläutet und lässt die Preise für den besagten Speicher weiter fallen.
Schon klasse wie weit die gekommen sind, in gedanken sein beim alten P3.
Gruss Harry
 
Und ich dachte mein Taskmanager sieht schon "crazy" aus dank Quad... so kann man sich täuschen. :D

Wenn die wirklich mit einer derart niedrigen Spannung laufen das sind die bestimmt klasse zu kühlen.
 
OMG 0,9v VID und multi 16 dazu 8 echte und 8 virtuelle Kerne das ding wird ein Traum
 
Es sind aber nur 4 Kerne pro CPU und nicht 8, mal den CPU-Z Screen genauer angucken, ist wohl ein Board mit zwei dieser CPUs drauf.

[EDIT] Das geht direkt an den über mir. [ZITAT]...das ding wird ein Traum[/ZITAT]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crazy-Chief

Ich denke das hat keiner angezweifelt. In der Nachrichten Meldung steht ja auch deutlich Dual Prozessor System. Daher die 8 bzw. 16. 8/2 = 4 bzw. 16/2/2=4 bzw. 16/2^2 oder 16/8*2
 
Jaja, auch ich werde die Penryns überspringen und auf die Nehalem warten:gespannt wart
 
Iss das geil :D Ich sag ja - wenn Intels Nehalem Plattform knallt kann AMD einpacken, wenn die bis dahin den Phenom nicht ordentlich hinbekommen. Noch schwanke ich und warte bis zweites Quartal 2009, erstmal abwarten wie Nehalem wird und wie sich AMD bis dahin schlägt. Möge der Bessere gewinnen - Desktoptechnisch wird denk ich Intel das Rennen machen. Servertechnisch iss AMDs Opteron mein Fav =)

Ich glaube aber ehrlichgesagt auch nich an unter 1V. Ich weiß nicht, ich denke das ist scho ein utopischer Wert - ich vermute mal, dass CPU-Z das nicht richtig rausliest. Wenns aber stimmt - dann Gnade dem Hardwaregott - die Temperaturen sollten sich dann ja wohl auf Core2Duo E6XXX bewegen. Bei Quad/Octa-Cores denk ich ziemlich heftig gut^^ Aber naja - Spekulation. Mal sehen was die Zeit bringt.
 
Na, wenn das mal nicht Anlass zu Spekulationen gibt.

Warum soll der FSB zu niedrig sein?
Der Zugriff auf den Arbeitsspeicher erfolgt doch jetzt nicht mehr über den FSB, dadurch wird schon einmal massiv Bandbreite eingespart.
Von daher würde ich die 133 MHz gar nicht mal als so gering einstufen, oder sehe ich da was falsch?

Aber die Spannung finde ich auch nicht so extrem niedrig, viele Penryns machen auch ihre 3,2 GHz bei einem Volt.
Lässt sich zwar schwer vergleichen, aber komplett neue Dimensionen sind das jetzt nicht.
 
TchiboMann schrieb:
Iss das geil :D Ich sag ja - wenn Intels Nehalem Plattform knallt kann AMD einpacken, wenn die bis dahin den Phenom nicht ordentlich hinbekommen.
Ich glaube sowieso das AMD bald einpacken kann.Intel ist grade so auf dem vormarsch, da hat es AMD schwer überhaupt dran zu bleiben.Würde mich nicht wundern wenn Intel AMD bald kauft :lol:
 
Wie wenn Intel AMD kaufen dürfte :freak:
naja das alles kann auch photoshop sein ;D aber wenn nicht is das schon geil sofern die ende des jahres kommen
 
Zurück
Oben