Graffikkarte AMD HD7950 macht ROsa Fehler beim Starten von Windows

cristi_petre

Lt. Commander
Graffikkarte AMD HD7950 macht rosa Fehler beim starten von Windows 7 64bit

Mit dem Titel ist das meiste schon gesagt :D

Hab aber noch ein par Details :)

Meine Club 3D Series 13 19750 macht nur manchmal und nur beim starten von Windows Probleme anscheinend wenn er die Grafiktreiber lädt. Denn wenn man diese entfernt verschwindet das Problem gleich mit.

(Ich muss dazu sagen ich habe ein 430 Watt be quiet! Pure Power Netzteil drin.)

DAs restliche System ist ein

1090T@3800 und 1,425v
NB@1,225 und 2800

2X8GB 1600 Ram

1TB WD
120GB SSD Samsung EVO

Wer denkt das es mit dem OC zu tun hat ich habe extra alles im BIos auf Default gestellt und nochmal die Standardeinstellungen eingestellt (Sprich CPU, NB und Voltage etc. auf Stock ) Turbo auch aus.

Trotzdem gleicher Fehler.

Kann es sein das das Netzteil kurz an seine grenzen kommt???
Windows etc. ist relativ Frisch installiert(1-2 Monate)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht nach einem NT Fehler ich tippe ja eher auf eine Defekte GPU/Vram ?!

Wichtig wäre es wenn du die graka mal forderst mit furmark um zu sehen ob die GPU an sich einen defekt hat. Dann vielleicht noch mit einem game den Vram Auslasten.

Hmmm hab sie noch gar nicht so lange von Amazon bestellt.

3D Mark habe ich ausgeführt keine Artefakte oder ähnliches zu sehen. In Spielen läuft auch alles einwandfrei.

Mit welchem Game kann man das machen ich Spiele nur ab und zu und fordernde Spiele hab ich auch nicht.

CS GO?
Mech Warrior Online?
Left for Dead2?

Ich pack mal eine alte Grafikkarte aus und bau diese mal ein um zu sehen was passiert.

Kann ich vorher noch irgend was anderes machen hab auch gegoogelt.
Da haben auch ein par Probleme mit Rosa Artefakten beim starten von Windows jedoch haben sie auch Abstürze etc.

Was bei mir nicht der Fall ist.

Falls es jemand interessiert .

Habe ein bequite pure Power 530w
Eingebaut und getestet gleicher Fehler.

Anderer PC mit einer 280x gleicher Fehler

Andere graffikkarte gleicher Fehler.

Es ist der Monitor nur das kann es noch sein. Sonst wurde alles probiert.

Wenn es die Ursache hat die ich vermute, dann versuche mal folgendes: Öffne Catalyst CC > Erweitert > Mein digitaler Bildschirm >Pixelformat und hier auf "PC-Standartpixelformat RGB 4:4:4 Volles RGB" umstellen.

Zurück
Oben