Grafik-ddrIII-Ram teilweise defekt?

triumvirn

Lieutenant
6800 gt, 256 mb
kann es sein dass ein Teil des speichers kaputt ist, weil ich nach nem umbau in der mitte einen blauen balken mit nullen hatte und nach einem win xp setup ging alles wiede. aber der speicher wollte nicht mehr von 1000 mhz auf 1100 mhz übertakten.
1. kann man den ram checken?
2. kann die graka einfach defekten speicher ausschalten?
3. ist gpu 56° C von 120 °C maximaler kerntemperatur und 44° C "Umgebungstemperatur" normal

ähm 44° umgebung meinst du damit gehäusetemP? wenn ja is ganz schön heiß.
und was meinst mit 120° den gpou takt?? ähm wenn ein speicher kaputt wär würd ich ma sagn geht die ganze grake nich mehr.

56° Sind in Ordnung. 44° sind als Umgebungstempertur im Treiber angegeben und ist meistens falsch.
Grafikspeicher ist entweder defekt oder nicht. Selber ersetzen kann er ihn nicht oder deaktivieren.
Die komischen Striche oder so beruhen vielleicht auf fehlende Treiber oder Softwarefehler.

dieser blaue balken war schon beim booten und war dann auch im windows und davor haben die treiber auch gefunzt und gehen jetzt auch noch. ich hatte davor die graka ausgebaut und gestartet ohne die zusätzliche stromversorgung einzustecken hab gestartet hat laut gepiepst und hab dann den fehler gefunden und hab mit diesem blauen balken der ungefähr ein viertel der fläche bedeckt hat neu gestartet.
irgend ein fehler muss es ja gewesen sein, aber es ging erst wieder nach dem windows setup

Auf 1100 Mhz würde ich den Speicher sowieso nicht übertakten. Wenn Du das dauerhaft getan hast, dann würde mich ein Speicherdefekt nicht sonderlich wundern... :rolleyes:

ne dauerhaft war das net nur für den 3d mark 05 :D
außerdem was das vom nvidia treiber angezeigt dass es geht und hat es positiv getestet.
aber mein problem kennt wohl keiner ;)

triumvirn schrieb:
außerdem was das vom nvidia treiber angezeigt dass es geht und hat es positiv getestet.

Was die ForceWare von nVIDIA als "positiv getestet" ausgibt ist meines Erachtens noch lange kein zuverläßiger Richtwert... ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben