Grafik Einstellungen pc spiele

Fusselty

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
184
Guten Tag,
ihr kennt ja bestimmt alle das Nvidia für euch die Grafik Einstellungen bei spielen optimiert. Meine Frage ist ob ich diese Einstellungen übernehmen Sollte oder ob ich die Grafik Einstellungen ruhig auch etwas höher drehen kann .
Und meine zweite Frage ist woran ich genau merke wenn die Grafik Einstellungen zu hoch eingestellt sind.

Momentan Spiele ich Atlas mit einem i7 10gen und einer GTX 1660ti auf hohen Einstellungen mit 60 fps in kämpfen mit mehreren Spielern kann sie aber auch mal auf 40 bis max 35 abstürzen aber dafür is Atlas ja allgemein bekannt:D . Das Spiel läuft aber flüssig Ohne ruckler und PC wird auch nur lauwarm von außen habe leider kein Programm für die genaue CPU Temperatur.
Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten mfg
 
Du kannst die Grafikeinstellungen so weit erhöhen wie das Spiel für dein empfinden noch gut flüssig läuft.
Deinem PC ist es dabei egal ob er 60 FPS mit vielen Details berechnet oder 120 FPS mit weniger Details. So lange der Prozessor schnell genug die Daten aufbereitet läuft deine Grafikkarte immer mit voller Kraft in Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Teste, welcher Regler was veranlasst und finde es für dich persönlich heraus. Je früher, desto besser. Diesen ganzen "selbst übertakten selbst boosten selbst optimieren Krempel" gibts noch keine 10 Jahre. Damals™
 
,,,, .... hier - die leih ich dir :D
Du kannst da bedenkenlos einfach mal rumprobieren und schauen welcher Regler was macht.
Du merkst dann wann es schlechter wird zum Spielen. Vor allem aber merkst du welche Regler du wirklich brauchst und welche auch weiter unten stehen dürfen :)
 
Klassiker, die Frames kosten, sind üblich die "Ultra" Schatten, Umgebungsverdeckung (SSAO, HBAO) , Multisampling und LOD = Level of Detail und Sichtweite Einstellungen.

Manchmal reicht es 2-3 dieser Settings um eine Stufe runterzustellen und man gewinnt 15-30% an frames direkt, abhängig von der Engine.

Teste da einfach ein wenig rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Also als wirklich zuverlässig habe ich dieses "Nvidia Experience" nie empfunden. Man kann locker einiges noch höher einstellen, als das, was das Programm ermittelt.
Mein Tipp das Dingens deinstallieren. Unter bestimmten Umständen werden ja noch nicht mal die Spiele selbst richtig ermittelt, oder sind sogar doppelt vorhanden.
Und ein bisschen was von Hand einstellen, anstatt das automatisch laufen zu lassen, hat auch noch keinen umgebracht.
Ich sehe das Programm als ein zusätzliches Mittel von Nvidia an, um an die Daten der Rechner zu kommen die das Programm verwenden. Wenn es denn noch vernünftig und immer zuverlässig wäre, dann ok, aber so nicht.
Das einzige was ich als recht brauchbar ansehe, ist die Funktion "Shadowplay"
 
und Willkommen im Forum! :)
 
Danke für die schnellen Antworten.

Dann werde ich da mal die nächsten Tage ein bisschen an den Einstellungen rum spielen :D
Mein Gedanke war noch das mein PC eventuell zu heiß werden könnte wenn ich die Einstellungen zu hoch einstelle
Ruckelt dann zuerst alles ?
Oder würde er arbeiten bis zum Umfallen und sich dann runterfahren oder abstürzen?
 
Guten morgen.
Da mir keiner mehr geantwortet hat gehe ich davon aus das ich mich zu verrückt mache :D der PC is noch recht neu ich weiß nicht wie es bei euch is aber ich hab da ständig Angst das er zu heiß wird oder ich sonst was falsch mache aber das ist denke ich mal Quatsch. Und so viel Kopf zerbrechen zerstört auch den Spaß am spielen .
Nochmals danke für die schnelle Hilfe und das ihr mich so herzlich aufgenommen habt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu und Laphonso
@Fusselty
Da solltest du dir keine Gedanken machen. Die Technik ist schon soweit das sie sich größtenteils selbst kontrolliert.
Sollte mal etwas zu warm werden taktet sich die CPU und je nachdem auch die Grafikkarte runter.
Wenn der Rechner viel zu tun hat, wirst du wahrscheinlich erst mal nur merken das die Lüfter schneller drehen. Reicht die Kühlung nicht mehr aus wird runtergetaktet, wenn bestimmte Temperaturen erreicht werden.
Also alles easy. ;)
 
Zurück
Oben