HI
Ich hab mir mal meine alten Hardware-Zeitschriften aus der Schublade gekramt und durchgeblättert. Darunter befand sich auch eine Konsolenausgabe, welche sich mit dem Release der PS2 beschäftigte. Dabei fragte ich mich wie es denn eigentlich möglich ist, dass Konsolen mit wesentlich schwächeren Hardwarekomponenten, mit Highend-PCs grafisch (zumindest über einen kurzen Zeitraum hinweg) mithalten können?
Ein aktuelles Beispiel hierzu wäre die Xbox 360. Mit lediglich 512MB Arbeitsspeicher und einer Grafikkarte, die hinsichtlich ihrer technischer Daten im Vergleich zur Geforce 8800GTX oder auch zur Radeon X1950XTX nicht mehr all zu beeindruckend wirken, zaubert sie dennoch beeindruckende Szenen auf den Bildschirm.
MfG
autoexe
PS: Ich hoffe, dass ich hierbei nicht Äpfel mit Birnen verglichen hab^^!
Ich hab mir mal meine alten Hardware-Zeitschriften aus der Schublade gekramt und durchgeblättert. Darunter befand sich auch eine Konsolenausgabe, welche sich mit dem Release der PS2 beschäftigte. Dabei fragte ich mich wie es denn eigentlich möglich ist, dass Konsolen mit wesentlich schwächeren Hardwarekomponenten, mit Highend-PCs grafisch (zumindest über einen kurzen Zeitraum hinweg) mithalten können?
Ein aktuelles Beispiel hierzu wäre die Xbox 360. Mit lediglich 512MB Arbeitsspeicher und einer Grafikkarte, die hinsichtlich ihrer technischer Daten im Vergleich zur Geforce 8800GTX oder auch zur Radeon X1950XTX nicht mehr all zu beeindruckend wirken, zaubert sie dennoch beeindruckende Szenen auf den Bildschirm.
MfG
autoexe
PS: Ich hoffe, dass ich hierbei nicht Äpfel mit Birnen verglichen hab^^!