Nachtfalke_Lars
Ensign
Habe das Notebook HP Pavillion HDX9200 "Intel t8100 , 3 GB-Ram BIOS F.41 " und bekomme die Grafikkarte nicht zum laufen "WIN7","Fehler Code 43".
Entweder der Startvorgang bricht im logo ein siehe bild oder es werden die vga save treiber installiert.
Immer wenn ich die treiber für die 8800M GTS aufspiele gibts es probleme.
auf dem Lappi war vista drauf was im abgesichert modus lief aber beim normal start sich irgendwann in blackscreen beim start hängen blieb der desktop wurde nicht mehr gesehen.
So habe das gute stück aufgemacht weil ich staub gesehen hatte siehe bild
gereinigt so gut es geht keine besserung .
Durch die Google suche habe ich von den problemen erst erfahren "hitze stau , schlechte Lötstellen und miese Kühlung ".
jetzt meine frage ist die Grafikeinheit defekt im komplett ausfall oder könnte eine heißluftpistole die lötstellen fixen ?.
habe bei ebay anzeigen gesehen die eine reparatur für ca 100€ anbieten .
Oder hat jemand einen tipp oder eine idee was ich noch versuchen könnte bevor ich es einschicke ?.

Vielen Dank schonmal
Entweder der Startvorgang bricht im logo ein siehe bild oder es werden die vga save treiber installiert.
Immer wenn ich die treiber für die 8800M GTS aufspiele gibts es probleme.
auf dem Lappi war vista drauf was im abgesichert modus lief aber beim normal start sich irgendwann in blackscreen beim start hängen blieb der desktop wurde nicht mehr gesehen.
So habe das gute stück aufgemacht weil ich staub gesehen hatte siehe bild
gereinigt so gut es geht keine besserung .
Durch die Google suche habe ich von den problemen erst erfahren "hitze stau , schlechte Lötstellen und miese Kühlung ".
jetzt meine frage ist die Grafikeinheit defekt im komplett ausfall oder könnte eine heißluftpistole die lötstellen fixen ?.
habe bei ebay anzeigen gesehen die eine reparatur für ca 100€ anbieten .
Oder hat jemand einen tipp oder eine idee was ich noch versuchen könnte bevor ich es einschicke ?.

Vielen Dank schonmal
Zuletzt bearbeitet: