Grafik: Tearing fast immer im Fenstermodus, nicht im Vollbildmodus

Nicht die Mama schrieb:
Wenn ich nun im Fenstermodus das Spiel Fallout 4 starte dann werde ich nicht gefragt ob ich Aero deaktivieren möchte. Ich schätze mal das kommt wegen dem Fenstermodus!? Kann ich das manuell irgendwie zuvor deaktivieren, so dass Vsync trotzdem funktioniert?
Einfach das Windows 7 Basic-Design wählen dann ist Aero aus.
 
Nicht die Mama schrieb:
Wenn ich nun im Fenstermodus das Spiel Fallout 4 starte dann werde ich nicht gefragt ob ich Aero deaktivieren möchte. Ich schätze mal das kommt wegen dem Fenstermodus!? Kann ich das manuell irgendwie zuvor deaktivieren, so dass Vsync trotzdem funktioniert?

Wofür ist dann der Thread hier? Wenn Du es ausschaltest, dann bist Du wieder da, wo Du am Anfang Deiner Frage warst.

Und die Meldung, ob man Aero deaktivieren will, die kommt auch nicht immer. Die kommt nur wenn Windows der Meinung ist, de Rechner ist so schwach, dass das abschalten von Aero einen Performance Vorteil hätte. Ist Windows nicht der Meinung, kommt die Frage auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging um Beitrag #13 in diesem Thread, da Windows scheinbar nachfragt. Gilt aber wohl nur für den Vollbildmodus, hast daher recht. Wäre natürlich trotzdem besser wenn man das alles "zurückfahren" könnte da dies alles Performance frisst. Da ich eh schon an jeder Ecke und kannte viele Sachen manuell abstellen muß (hier halt bei Fallout 4) ist mir das schon wichtig. Ich muß eh ersteinmal sehen wie das mit dem Aero-Design dann läuft da meine Grafikkarte so schon komplett ausgelastet ist wenn Fallout 4 aktiv ist (laut Afterburner).

Ich finde es zwar fragwürdig sowas wie Vsync an ein Design zu koppeln, schlimmer ist aber wie schlecht so ein Aero-Design mit einem vergrößertem Schriftgrad umgeht. Da das beides von Microsoft ist sollte man eigentlich meinen das harmoniert miteinander bzw. passt sich an. Dem ist aber nicht so. Der vergrößerte Schriftgrad scheint auch gleich mal ganze Grafiken/Bilder mit zu vergrößern, Buttons usw. Bei einem Schriftgrad von 150% reißt das alles etwas auseinander, hinzu kommen Bilder die bis zum verwaschen vergrößert werden.

Allgemein habe ich eher das Gefühl als habe Microsoft (ob nun Win7, 8 oder 10) bei der "erleichterten Bedienung" oft nur etwas halb angepackt, versucht und dann gelassen. Das ist sehr ärgerlich ... wie ich finde.
 
Windows 7 kann halt nicht ordentlich skalieren. Zu der Zeit gab es noch keine High DPI Monitore. Und wenn man nur den Schriftgrad erhöht, dann ist das Ergebnis noch schlimmer und noch mehr davon abhängig, wie die genutzten Programme damit umgehen. Noch ein Grund für Windows 10. Und nein, wir sind kein MS Mitarbeiter. Ich helfe in meinem Umfeld auch keine Leute mehr, die nicht bereit sind, Win 7 den Rücken zu kehren.
 
wir kämpfen nicht für Windows 10 sondern wir kämpfen dafür das nicht zu viele Virenschleudern da drausen bald aktiv sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben