Grafik und CPU Wechsel Acer 7745

wie kommst da drauf das das gehn könnte?
cpu wahrscheinlich schon aber da ist die garantie sicher futsch

Am besten du schraubst es auf, dann siehst du ob man wechseln kann.
Wenn du Glück hast, musst du hinten nur alle Schrauben lösen.

In der Regel kann man die CPU wechseln. Grafikkarten sind normalerweise festgelötet, außer bei den High-End Modellen. Also kann sein, dass man sie bei dir wechseln kann.

Hmm ok, ich frage da ich ggf. in nem Jahr oder so mehr power brauche. Wo gibs diese CPU oder Grakas denn einzeln zu kaufen? Weis jemand ob man die tauschen kann bei meinem Modell?

Es gibt keine Variante mit der HD5850 mit GDDR5. Sämmtliche Geräte von Acer mit HD5850 nutzen GDDR3 VRAM. Als CPU kannst du gerne einen Core i7 einbauen, welcher aber sehr viel kostet und kaum spürbar mehr Leistung besitzt. Sicherlich ist er schneller, aber der Core i5 ist genau die richtige CPU für die HD5850, denn die bremst bei den Games aus. Gerade in Singlecore Anwendungen siegt der Core i5 um längen.

ah, danke dachte es gäbe auch 5850 mit ddr5 im notebook sektor oder zum aufrüsten.

jop, die gibt es auch, aber nicht fürs 7745G, dort ist die Grafikkarte fest auf dem Mainboard verlötet.

Im MSI GX640 arbeitet z.b. die HD5850 mit GDDR5 VRAM und ist dort auch auswechselbar.

Man sollte sich halt vorher informieren, ob man und was man austauschen kann.

Im HW Luxx hat jemand die CPU gewechselt.Die Grafikkarte kann man nicht tauschen da direkt aufs Board gelötet.

mfg

Zurück
Oben