Grafikarte mit HDMI für E6420 + Netzteil

Smockil

Commander
Hallo

Ich benutze zurzeit eine 7600 GS von Palit mit einen 350 Watt Noname Netzteil (funktioniert bis jetzt ohne Probleme) nächsten Monat will ich diesen Flaschenhals entfernen
und mir eine Grafikarte holen die zu meinen System passt (E6420 2.13Ghz) 2GB DDR Ram WinXP/Windows Vista und ein billiges aber starkes und vorallem Leises Netzteil (leiser ist mir wichtiger als die Power) und was noch wichtig ist das die Grafikarte nen HDMI anschluss hat mit HDCP

Die Grafikkarte sollte auflösungen bis 1920x 1080 progressiv können

Preispanne wäre so um die 200€

Netzteil so 50-60€

Wenns ein bissle mehr weniger ist ist nicht so schlimm preis leistung sollte halt stimmen
Achja und wenn möglich möglichst leise im 2d betrieb

Ne Ati HD4850 wäre für dich bestimmt ne Alternative. Hat zwar kein HDMI, aber das haben sehr wenige. Dafür hat so gut wie jede von den 4850 nen DVI auf HDMI Adapter.
Dazu könntest du dann das Enermax Pro82 425 nehmen.

würde auch sagen, die HD4850 wäre optimal. HDMI gibt es dann über den (meist) mitgeliferten DVI zu HDMI adapter, die HD 4850 hat enorme Power (im Vergleich zu der 7600GS) kann Bluray encodieren, schafft Auflösungen wie 1920x1080, ist unter 200 Euro und ist sowohl in 2d als auch 3d sehr leise, hast du zufällig vor den PC fürs Wohnzimmer zu nehmen?

naja die 8800 GT ist schlechter als die HD 4850, letztere hat ja auch noch Vorteile wie Direct X 10.1, hd video beschleunigung, 55 nm Fertigung, etc.
Wenn du nichts dagegen hast 30€ mehr zu zahlen würde ich auf jeden Fall die HD 4850 nehmen.

Als Netzteil würde ich auch das "Enermax Pro82 425" empfehlen.

"schlechter" ist nicht ganz der passende ausdruck.
die von dir aufgezählten vorteile sind nicht wirklich welche. dx10.1 wird von fast keinem spiel unterstützt (gibt grad ma zwei ankündigungen mehr nicht) und zu dx10.1 sollte man auch fairerweise immer physx mit erwähnen was die 8800gt kann und die 4850 (noch?) nicht.
hd-video-beschleunigung können ja beide.
und 55nm ist allenfalls für den herstelle n vorteil ;) da hat der kunde nix davon^^

die 4850 ist etwas schneller aber im einstelligen bereich (die verlinkte 8800gt ist noch 10% übertaktet!) also wohl nicht mehr wahrnehmbar. p/l-verhältnis spricht für die 8800gt, die leistung eher für die 4850. liegen aber dicht beieinander.

sind beides gute karten. da kann man nicht viel falsch machen...

nimm umbedingt die HD4850, doch, die HD4850 hat physix, havok noch dazu aber das Thema hatten wir neulich schon, die HD4850 bleibt eine der besten Karten!

und die 8800gt bleibt ebenfalls eine der besten karten ;)
https://www.computerbase.de/artikel...4/seite-28#abschnitt_preisleistungverhaeltnis

ich verstehe gar nicht warum einige hier so tun, als wäre die 4850 das einzig wahre. sie ist toll. aber das sind andere karten auch. beide haben ihre vorteile. dx10.1 ist wohl eher keiner... das thema hatten wir auch schon zur genüge. und havok soll mal von ati unterstützt werden, das kommt aber erst noch. die haben erst grade die vereinbarung mit intel geschlossen. bis zur umsetzung dauerts aber noch ein paar monate. die 8800gt kann aber jetz schon physx. das kann man ganz getrost gegen dx10.1 wegkürzen. :D

hmm ich hab gemeint 200€ für die Grafikarte alleine nicht zusammen netzteil sollte halt nicht mehr als 60€

das haben wir schon verstanden ;)
das was dem preis am nächsten käme wäre die 4870. die hat aber ein schlechteres p/l-verhältnis wie die 4850 und 8800gt und wird extrem heiß. wenn du das geld unbedingt verbrauchen willst kannst du zur 4870 greifen, wenn du sinnvoll anlegen willst nimmste lieber eine der anderen beiden ;)
dann kannste auch n besseres nt von dem gesparten geld nehmen :)

das ist so auch nicht ganz richtig. die 8800gt bricht weder bei 4 x aa noch bei den ganzen spezial aa-modi ein. und 8 x aa ist ja nur zum benchen da, weil oberhalb von 4 x aa haben sowohl ati als auch nv eigene, deutlich bessere aa-modi, die aber eben nicht vergleichbar sind (wurde ja von cb schon oft gesagt). darum verzerrt diese eine(!) option das gesamtbild leider etwas. und dann ist auch bei ati nicht mehr alles in 8 x aa mehr spielbar weil es einfach zu resourcenfressend ist.
wenn jemand unbedingt mit 8 x aa spielen will (warum auch immer) dann ist natürlich die 4850 die bessere wahl.

P/L von 8800gt und hd4850 ist (fast) gleich, und bei ähnlichem P/l soll man bekanntlich die mit besserer Leistung vorziehen!
nimm eine hd4850, die ist momentan eine der besten karten auf dem Markt, nicht von der puren Gamingleistung, da sind 400 Euro karten sicherlich besser, aber so als gesamtpaket ist dich hd4850 für dich bestens geeignet.
Investier nicht mehr in eine "alte" Karte, wie die 8800GT!

Zurück
Oben