Grafikarten Kauf... kleine umfrage..

Flopp uNd eImer

Lt. Junior Grade
Hi so da ich nun geld hab und mir endlich ne grafik karte kaufen will frag ich mal euch ich hab mir jetz schon mla paar bei ebay ausgesucht und fand die 9800pro für ~130€ sehr gut was meint ihr? is der unterschied von 9700pro zu 9800pro sehr groß? gibts vergleichbare modelle günstiger?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47561&item=5193888782&rd=1

ich wirde mich sehr freuen wenn ihr mit natrülich günstigere varinaten anbieten könnte die nur unwesentlich langsamen schlechter sind....

ps: wie schauts aus mit gebrauchtenkarten ich wird ihr mir das empfehlen?

Die Karte aus deinem Link ist eine 9600XT. Die ist deutlich langsamer als eine 9700/ 9800Pro. Ich würde dir eher empfehlen dir eine 6600GT zu kaufen. Die ist natürlich ein bisschen teurer... Ansonsten ist eine 9800Pro eine gut Wahl!
cu

wenn du ein zehner drauflegst, bekommst du die 6600GT bei alternate! und ich glaub, diese zehn ocken mehr sind es allemal wert !

Also wenn du jetzt eine 9700pro hast macht es keinen Sinn auf 9800 pro aufzurüsten. Der Leistungunterschied ist nicht so gewaltig und die Chiparichtektur ist gleich - nur mehr Takt.

Du hast die Qual der Wahl! :-)

Könnte hier eine x800xl vorschlagen. Die bietet im moment das beste Preis-/ Leistungsverhältnis!
(Wir wollen doch bei ATI bleiben... :evillol: )

Na ja ich hätte es an deine Stelle auf keinen Fall gemacht ! Wer kauft sich heutzutage noch ne 9800 oder bei Nvidia eine 5900 ?

Eine 6600GT für 10 € vielleicht für 20 € mehr wäre allemal die bessere Wahl gewesen.

hi was meint ihr hab ich jetz was gutes ersteigert oder eher den letzten mist???

Wie ich schon sagte heutzutage noch so eine Karte nö da hast du eher Mist ersteigert.Wobei ich die Karte nicht schlecht reden will es geht ausschlisslich um die jetzige Situation bzw was jetzt auf dem Markt für so einen Preis zu haben ist.

P.S. es gibt hier eine Funktion die nennt sich Edit Button damit kannst du deine Post nachträglich editieren (verbessern/verändern) musste nicht ein dreifachposting hier hinlegen.

MfG $ly.de

Die Karte ist nicht schlecht - die 6600GT wäre nur einen Tick schneller. Dafür hast du schon eine 9800pro@XT mit Silencer. Du hast wirklich nicht viel falsch gemacht. Eine Radeon 9600 oder FX5700 wäre viel viel schlechter gewesen. Und eine Radeon 9800pro oder XT reicht für jetzige Spiele total aus.

möchte ich auch sagen also die 6600gt fand ich gar nich so gut soll wohl teilweise sehr laut sein und hatt auch nur ne 128bit speicher anbindung dafür villeicht höhere cpu taktraten und speicher taktraten aber da komm ich mit bisschen übertakten auch schon nahe dran.... :king:

naja das ding war nru wenn ich 40€ mehr hätte für ne gescheite 6600gt hätt ich natürlich die genommen nur die hab ich nich somit bleiben nur die 9800pro varianten für meisten 130€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hab mal ne Frage und finde, das ich deswegen keinen neuen Thread aufmachen muss:

Ist diese X800 XL schlechter als andere, weil sie billiger ist?

Argonic schrieb:
Hallo Leute, hab mal ne Frage und finde, das ich deswegen keinen neuen Thread aufmachen muss:

Ist diese X800 XL schlechter als andere, weil sie billiger ist?

Das ist ne PCI-E Graka! Die sind "alle" so günstig. Oder zumindest billiger vom Preis als ne APG! Schlechter ist sie nach kurzer übersicht auch nicht!

Vllt nur eine spartanisch ausgestattete Graka mit ohne Spielen und so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben