Grafikarten Temperatur anzeigen ?

EhmIchXD

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1
Guten Morgen

Ich hab eine EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked und würde gerne wissen wie warm die wird. Könnt ihr mir gute Programme Empfehlen ?
 
Da passt doch perfekt das EVGA Precision X. Findest du auf der Webseite von EVGA. Eventuell liegt deiner Grafikkarte eine CD mit dem Tool bei.
 
Mit FurMark kannst du auch direkt einen Auslastungstest durchführen und dir die Temps dabei anzeigen lassen.
 
Auch Speedfan kann die neueren ...
 
Du kaufst dir einfach so die (fast) teuerste Nvidia Grafikkarte und kannst die weltweit grösste Suchmaschine nicht verwenden. Da ist was faul. :cool_alt:

MSI Afterburner würde ich dir empfehlen. Du kannst die Temperaturen im Spiel anzeigen lassen und auch die Taktraten der GTX ändern.
 
Ich würde auch den MSI Afterburner empfehlen. Ich nutze den selbst auch und lasse mir die Temperaturen auf meiner hornalten G15 anzeigen. Es geht aber auch als Overlay in Vollbildanwendungen oder du hast einfach nen Fenster mit den Temperaturen offen.
 
Trol Tread, bei jeder neuen karte ist EVGA Precision X auf der Cd dabei ;-)
 
Sir @ndy schrieb:
... bei jeder neuen karte ist EVGA Precision X auf der Cd dabei ;-)

das mag schon sein, jedoch ist für eine anzeige diverser Temperaturen die Website orbmu2k.de zu empfehlen und die dort frei verfügbaren Gadgets. da gibt es so dolle dinger, die einem auch bei nem triple sli schon vor jahren anzeigten, wie es allen karten geht - in einem Gadget!

heute gibt's pro karte soviel mehr auszulesen, daß das nicht mehr alles übersichtlich zu schaffen war, denke ich mal und daher gibt's da die Möglichkeit, im Gadget auszuwählen, die wievielte graka ausgelesen werden soll. das Gadget läßt sich aber x-mal starten und so hat man auch bei 4 grakas für jede einen schicken kurzen überblick, wie es der jeweiligen pixelschleuder so geht.

und ich bezweifle, daß mir der afterburner das ebenso gut aufbereitet, wenn ich meinen boinc anwerfe. da gibt ja nix mit 3d (außer dem nutzlosen SS). und solange da cuda läuft, isses eh Essig mit 3d. daher für alle Anwendungen auf cuda-Basis ohne 3d mit normaler Darstellung eines Desktop zu empfehlen.
 
Zurück
Oben