Grafikausgabe der GraKa umleiten?

listiger_lurch

Cadet 2nd Year
Hey. Folgende Konstellation:

Zwei Monitore - Nummer 1: 1x VGA, 1x DVI; Nummer 2: 1x VGA
Xbox360 - VGA
PC - 2x DVI (GraKa), 1x DVI, 1x VGA (Onboard)
Zwei Adapter DVI auf VGA
Ausschließlich VGA - VGA Kabel

Mein Plan:
An den FullHD Monitor mit DVI und VGA zum Einen die Xbox und den PC anschließen. An den anderen den PC als erweiterter Desktop.

Mein Problem: Ich habe einen DVI Adapter zuwenig.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (Ich hab da speziell gar keine Ahnung von, deshalb bitte nicht haten!), die Ausgabe der Grafikkarte umzuleiten, sodass diese über die Onboard Ausgänge des Mainboards ausgibt und dennoch die volle Power hat?

Oder: Geht es, den erweiterten Desktop über die Onboardgrafik auszugeben?

Danke schon mal :)

EDIT: Es kommt kein Signal auf dem zweiten Bildschirm... Wie muss man das einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist das du volle Power haben willst .

Ansonsten eher kein Problem wobei wir nun leider mal wieder gar keine Hardware wissen wie z.b. Onboardgrafikkarte / APU / CPU interne Grafik

Wenn der 2. Monitor nur für Office und co verwendet werden soll einfach die Onboardkarte mit aktivieren und Windows sagen das er den auch nutzen soll ( Treiber , Einstellung und co )

erstmal fang genau an über was wir hier Reden .. Grafikkarte ist wichtig z.b.

Dann kann man auch sagen wo du schauen sollst wo z.b. die Monitore aufgelistet werden .

Also wenn man im BIOS einstellen kann das die interne Mainboardgrafik mitgenutzt wird zu der Nvidia so kann man dort einen Monitor mitbetreiben der für Office Anwendungen und Browser ausreichend ist .

Natürlich ist damit ein Spielbetrieb über 2Monitore nicht möglich . Dafür reicht die Leistung nicht und die Nvidia Karte kann dort auch nicht "aushelfen" .

Aber mal ehrlich so nen Adapter für 5-10 € wäre sicher auch sehr einfach und fertig bist . wenns überhaupt so teuer ist . Nen VGA Kabel scheinst ja zu haben .

http://www.amazon.de/DVI-VGA-Adapter-Buchse-Stecker/dp/B000A0C206

Ja, ich weiß, dass die Teile nicht teuer sind. Allerdings wurde ich heute genötigt, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Danach hatte MM schon zu. Morgen fahre ich nach Suhl, bin auch bis abends beschäftigt. Und wenn es so geht, ohne etwas zusätzlich kaufen zu müssen. Wieso nicht?
Beispielsweise habe ich gestern bestimmt 2 Stunden damit verbracht, eine VGA Buchse direkt ans Mainboard der Xbox zu löten, weil ich es nicht einsehe, 20 Euro für son Kabel auszugeben. :)

Back to the Topic:

Im Bios kann ich einstellen, was die primärte Ausgabe ist, mehr nicht. Gibts da unter Windows oder so noch Einstellungen, um die Onboardgrafik zu aktivieren?

Windows versucht, über den zweiten Port der Nvidia auszugeben...
Ergänzung ()

Sagt mal, kann es sein, dass man gar nicht DVI -> VGA -> DVI adaptieren kann? Hat sicher zu wenig Adern, das VGA Kabel, oder?
Nicht, dass ich jetzt einen Adapter bestelle und das gar nicht geht. Dann bestell ich lieber ein richtiges DVI Kabel

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht nicht ...

Liegt aber auch dadran das die Ausgabe der Grafikkarte bei DVI alles ausgibt auch das Analoge Signal für VGA ...
Nur der Empfänger aka Monitor ein reines digitales DVI Signal verarbeiten wird .

Und ja nen richtiges DVI Kabel ist da um welten besser .

Aber warum erklärst deine Problematik nicht richtig am Start ?

Zurück
Oben