Grafikbenchmark oder ähn.

The Assassine

Cadet 3rd Year
Nabend!

kennt jemand ein Programm womit man testen kann ob eine Grafikkarte ein defekt oder sowas hat, eben ob sie in irgendeiner Form ein schaden hat?

Mfg

The Assassine

AtiTool, oder, falls du auch wissen willst, ob die GraKa schnell genug ist, 3DMark06 ;)

Hohl dir 3DMark06 und benche damit. Danach kannst du dein System mit gleichen Systemen vergleichen, wenn die Punktzahl stark abweicht, kann deine GraKa kaputt sein.

Also schonmal Danke für eure Antworten und ich hab 3DMark 06 drüberlaufen lassen.
So sieht das ganze aus:

Insgesammte Punktezahl: 5072(mehr als schlecht ich weiss :()
SM2.0 Score: 2503
HDR/SM3.0 Score: 3054
CPU Score: 802

könnt ihr was daraus erschließen?
Karte kaputt?

Mfg

The Assassine

Prozessor limitiert (Vermutung)

was heißt vermutung ,das ist schon so .was sich in spielen nicht so bemerkbar machen wird ist in dieser benchmark schon deutlicher .
deine cpu kann nicht mithalten

Die CPU limitiert sehr schtark,hol dier ne dual core CPU und du krigst par tausent punkte mehr:P

Naja, heutzutage kriegt man einen Prozessor, der da mithalten kann, ja schon relativ günstig. ;)

@ über mir:

Ehm, deutsche Rechtschreibung?

nightporter schrieb:
was heißt vermutung ,das ist schon so.

Wusste ich nunmal nicht, hatte es nur vermutet.

Habe gerade beim Online Result Browser von Futuremark geguckt, und da sieht mans auch.
Immer sollen die anderen die Arbeit für die anderen erledigen...

Danke aber das mit der CPU wusste ich schon meint ihr das für ein 3/4 Jahr ein AMD Athlon64 X2 4200+
noch reicht? Ich hab halt noch ein Sockel 939...
Ach und mit limitiert meint ihr doch das er die Graka ausbremst oder?

Ja damit wird gemeint das die graka ausgebremst wird ich würde an deiner stelle die cpu und ie graka verkaufen und dafür eine 8800 GT kaufen und ein dualcore z.b. der 4200 von amd.
Und ja der wird mit sicherheit ein 3/4 jahr lang reichen außer du willst crysis auf very high mit 50 FPS Minimum spielen :D

Wie lange haste die GraKa schon und wo gekauft?

Mit einem X2 4200+ für 50€ kann man nicht viel falsch machen, wenn man nicht umsockeln will.
Btw. kriegt man mit einer 8800GTS 320MB ca. 8-9k im 3DMark, wenn sie nicht gebremst wird.

Mit dem wann hast du die Karte gekauft fängt das Problem und meine Persöhnliche Niederlage an...
Vor etwa 4 Wochen da ich da noch nicht wusste das die 8800GT rauskommt :(
(Ich könnt mir deswegen selbst in den A**** beissen)
Aber der 42er sollte die Karte dann nicht mehr ausbremsen oder?
Und mir jetzt noch ne 88GT zu holen lohnt sich doch nicht oder?
Ich meine die ist doch nur einen kleinen tacken besser oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich muss meine wohl auch noch etwas behalten.
Einerseits ist die 8800GT / HD3870 zwar schön günstig, andererseits kriegt man für die 8800GTS 320MB fast nix mehr, weshalb der Aufpreis die Zusatzleistung nicht gerechtfertigt (m.M. nach).
Allerdings hab ich meine auch schon 3 Monate :p

Hol dir einfach nen 4200+ und kauf dann später komplett alles neu. Denn dann musst du umsockeln.

EDIT: Da du post editiert hast:

Die 8800GT ist von der Rechenleistung garnicht mal sooo viel schneller... Vll 20%.
Nur halt sie auch 200MB mehr VRAM. Und dieser limitiert die 8800GTS 320 zusätzlich in manchen (beonders neueren) Spielen.
Insgesamt ca. 30% schneller. Bei höheren Auflösungen mit viel AA/AF mehr, bei niedrigeren etwas weniger.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut ich hatte deswegen auch gedacht das ich den nur noch ein 3/4 Jahr behalte dann soll das System komplett erneuert werden in Form von Quadcore 4GB Ram und ner Geforce 9800GT falls sie bis dahin rausgekommen ist und ich auch das nötige Kleingeld habe^^

Also ich würd die Graka bei Ebay verkaufen vllt findet sich ja ein Idiot(imemr dazu schreiben das man damit Crysis flüssig spielen kann ;))Und die 4200+Cpu(vorausgesetzt Dual Core)dürfete deine graka nicht limitieren.
Und die 8800Gt kommt der GTx sehr nah wobei die GTS 320 nicht mal an die GTS 640 rankommt die im gegensatz zur GT ein Looser ist :D

Die wirst du bei eBay auch nicht mehr los. Da stapeln sich die 8800GTS 320 schon.
Und das mit der Falschangabe würde ich eher lassen.

Pack jetzt noch nen 4200+ rein und lass den PC dann vergammeln, bis ein komplett neuer kommt :D

EDIT: Ich könnte mir jetzt noch in den Arsch beißen, dass ich meine GTS nicht reingestellt habe, als ich 3 Tage vor GT Release am überlegen war. Da hätte ich noch 200€ bekommen. Aber ich wusste ja nicht, wie schnell und teuer die GT wird, deshalb war mir das zu riskant.
AHHH !:(

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt was neues Überlegt und zwar werde ich mir den 42er kaufen und dann drin lassen und im Frühjahr leg ich mir dann ne Xbox360zu dann hab ich auch keine Grafikprobleme mehr:D

Zurück
Oben