News Grafikchipverkauf trotz Vista schleppend

Ich sehe die Ursache im Fehlen von DX10-fähigen Spielen! Für alles andere braucht man zurzeit einfach keine DX-10 GraKa.

Und alle die DX-10 auf XP haben wollen, geduldet euch noch ein wenig, das Alky-Projekt ist an der Sache dran und vermeldet bereits erste Erfolge einer lauffähigen DX10-Version unter XP. Und sie haben sogar die Performance noch erhöht...aber lest selbst hier

greetz

Die DX10 Emulation unter XP wird nie so flüssig laufen können wie unter Vista und schon deshalb wird das Interesse daran auch wieder sinken.

sie sollten sich mal lieber um die treiberunterstützung kümmern. ich hatte mal vista zur probe installiert und... ich kaufe mir doch nicht die ganze hardware neu, die eigentlich nie ersetz werden müsste, so lange sie nicht defekt ist, nur wegen eines neuen betriebssystems! das sind: soundblaster audigy, tv-karte, kabellose netzwerkkarte. so steht fest, auf dieses "alte" system kommt garantiert kein vista drauf. erts nach paar jarchen, wenn ich ein komplet neues zusammengeschraubt habe, dann werd ich MS wohl ebenfalls finanziel unterstützen, bis dahin werden sie auf mein geld, und auf das von vielen anderen, die ähnlich denken, verzichten müssen.

mfg: wowan10

genau anders rum, erst wenn die hardware mal kommt bei mir denn eventuell vista.... so ende nächstes jahr :P mit notebook mit quadcore

!"EXXTREME"!
Nur weil deine graka mit vista home premium läuft heist es nicht das meine etwas älteren damit laufen müssen :freak: also erst lesen bevor man was schreibt ;)

Also ich muss auch sagen, dass ich die erste(n) Woche(n) ein paar Bluescreens mit meiner 88GTS hatte! Hat sich aber anscheinend jetzt eingespielt die Graka.:lol: :D

Naja, warum sollte man auch wegen Vista jetzt neue Hardware holen?!?! Der meisten Leute besitzen Win XP, würde ich sagen und Vista hat meines Erachtens nach den Ruf, immernoch verbuggt zu sein, wobei es da auch ganz andere Meinungen gibt!:) Ist ja auch noch ziemlich neu und dafür finde ich läuft es ganz gut (Hatte mal dieses RC 1 oder wie sich das nannte, installiert gehabt)

DX10 gibt es offiziell noch nicht und mindestens 95% aller GF8800er User haben sich ne 8800 geholt, um in den Genuss der brachialen Leistung dieser GPU zu kommen und nicht um eine DX10-fähige Graka. zu haben...(Ist zwar ein nicht ganz unbedeutender Nebeneffekt aber ich habe sie mir auch geholt, weil ich von ihrer Leistung überzeugt war!:))

Schlagt jetzt bitte nicht auf mich ein, falls ich jetzt was Falsches geschrieben habe^^:stock:

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
XP-fehlt einfach NIX.
Einen Hammer muss man auch nicht jedes Jahr neu erfinden oder?

also, wie schon viele sagten, wird der umstieg auf vista erst interresant wenn die dazugehörigen dx10 games da sind crysis usw. Aber selbst dann ist (denke ich) bis dahin eine dx10 unterstützung für xp vorhanden. es gibt ja welche die daran arbeiten und unmöglich ist es ja nicht. Ich mein es gab welche die splintercell 4 und rainbow six vegas mit einer grafikkarte gespielt haben die nur shader 2.0 hat. Es wird immer leute geben die eine andere möglichkeiten finden werden, solange die industrie nicht mit der zwanghaften aurüstung unsrere system an unser geld ran will. Von meiner seite aus ist es zwar eine gute stradegie von der industrie, aber auf dauer werden die sich ins eigene fleich schneiden. Da die leute irgendwann, die lust und das geld nicht besitzen um das länger mit zu machen. Also ich von meiner seite her mache diese abzocke schon seit 2 jahren nicht mehr mit, Früher war es auch immer so wenn was neues rauskam war es 2 wochen später im rechner, die zeit ist vorbei weil ich die abzocke nicht mehr länger mitmache. :D

Wen wunderts? Nennt mir ein DX10 Spiel?

Vista braucht zur Zeit niemand ;-)

MS mag durch Vista ein gutes Ergebnis haben, aber nicht, weil die Kunden das kaufen, sondern, weil die Händler es tun (und darauf sitzen bleiben :evillol: )

Lowend DX10-Karten bringen garnix, weil die bei Spielen, die DX10-Effekte darstellen würden zu langsam wären ;-) Das übliche Dilemma, weshalb ich mich immer wieder frage, wer auf sowas reinfällt :rolleyes:

@LazyGarfield, Flight Simulator X. :D;)

Deshalb ja auch die Smilies. ;-)

Irgendwie ist die News leicht überflüssig. Wenn da jetzt stände: "Grafikchipverkauf trotz Crysis schleppend" würde ich es ja verstehen, aber so. :freak:

Nö, müssen wir nicht. :D

Als ob Vista wirklich einen Schub der Grafikchipverkäufe bewirken würde...
Microsoft verdiente bekanntlich bisher sehr gut an Vista.
Doch wurde Vista noch nicht so oft unters Volk gebracht, dass das auch sichtbare Auswirkungen hätte.
Kommen wird das schon noch. Nur nicht so, wie gedacht.

@Voyager10

mal wieder ein alleswiesser LOL. also wenn es keine treiber für ein gerät gibt, kann das OS es nicht finden, das weiss du bestimmt, dann kann man uter dem OS damit nichts anfangen. außerdem solltes du ertsmal lesen lernen, denn in meinem post steht nichts vom nicht funktionierendem netzwerk, da steht daß es keine treiber für die wireless-karte gibt somit ist es unter viista nicht nutzbar. das netzwerk an sich funktioniert wunderbar mit kabelgebundenen karten und ich kann sogar auf das internet zugreifen, ist das nicht wundervoll?!:D. und was du mit dieser gelinkten seite auch meinst...zur zeit gibt es nun mal keine treiber die sich installieren lassen, jetzt auf meine karte bezogen, so gibt es auch kein sound unter vista, ebenso mit tv karte. und ich würde bestimmt nicht suchen wenn ich die älteren treiber schon nicht ausprobiert hätte.

so ertsmal lesen, dann verstehen, dann schreiben ;)

mfg: wowan10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben