Grafikeinheit im i7?

reditalian

Lt. Commander
Hallo Leute,
kleine Verständnisfrage. Der i7 2600K soll eine Grafikeinheit haben, was ich immer wieder lese. Wo issen die? Ich konnte die bei meinem 2600er noch nicht finden. Lässt die sich vielleicht nur aktivieren, wenn die Graka entfernt wird. Wollte die spasseshalber mal ausprobieren. Als Grafikauswahl hab ich im BIOS nur Auto/PCI/PCIe, welche Einstellung ich nehme, ist aber wurscht. Er startet immer mit der Nvidia.

Klar hat er eine. Wenn du sie ausprobieren willst, bau von mir aus die Grafikkarte aus und schliess den Moitor an einen der Monitorausgänge des Mainboards an.

Die Grafik ist in die CPU integriert. Man kann sie nur mit einem Z68, Z77, H77, H67 oder H61 nutzen soweit ich weis.

dann bau die grafikkarte aus und schließe das kabel am board an und schon dürfte die intel grafikkarte angesprochen werden.

Und was fuer ein Mainboard hast du? Nicht mit jedem Board kannst du die integrierte Grafikeinheit ansteuern.

Ja sie hat eine, im BIOS müsstest du iwo "integrated graphics" o.ä. stehen haben.

areku schrieb:
Die Grafik ist in die CPU integriert. Man kann sie nur mit einem Z68, Z77, H77, H67 oder H61 nutzen soweit ich weis.

Das ist richtig. Habe ein Z77 und mit der Software von Lucidlogix kann man die Grafikkarten umschalten je nach Anwendung die man auswählt oder beide Grafikkarten zusammen. Bei mir ist auf dem Desktop die Intel 4000 aktiv, sonst die Grafikkarte. Die externe Grafikkarte ist Deaktiviert solange ich auf dem Desktop bin. Habe die Intel 4000 an meinem Monitor per HDMI, die externe Grafikkarte ist nicht angeschlossen.
Lese bei deinem Board nach ob es überhaupt möglich ist. Ansonsten wird die Intel Grafikkarte deaktiviert wenn du eine externe eingebaut hast falls es dein Mainboard nicht kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Smily und distrophik
Das ist der Punkt, bin ich garnicht drauf gekommen. Das Board (Asus P8P67) unterstützt das nicht, da ist kein Grafikanschluss. Kann ja nicht gehen. Ein Fall von geistiger Umnachtung, wäre mir vermutlich erst aufgefallen, nachdem ich die Graka ausgebaut hätte und ein überflüssiges Kabel in der Hand.

Zurück
Oben