• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Grafikeinstellung Mafia 1 (das Ur-Mafia) - Widescreen

tascho

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
62
Habe die CR-Rom von Mafia gefunden und wollte es mal wieder zocken. Installiert, dann die Ernüchterung, läuft nicht mehr unter Win11. Habe es dann über "GoG Galaxy" neu gekauft, läuft auch, allerdings auf meinem 28Zoll Bildschirm (3840x2160) deutlich in die Breite gezogen. Ich starte das Spiel aus "Gog" heraus, habe aber keine Einstellung bzgl. Bildschirmverhältnis. Kann ich das irgendwie auf das ursprüngliche Format ändern?
 
Vielleicht klassischer Weise über die Game.ini bzw Settings.ini?
 
Google mal nach "Mafia Widescreen Fix."
Auch das gute Tool "dgVoodoo 2" ,für alte Games auf, ab Windows 7 aufwärts zu zocken,
hätte dir wohl einen Neukauf des Games erspart.
 
Und schon hat man sich was eingefangen (Virus) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy
Super, vielen Dank, Widescreenfix hat funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und tollertyp
Und die 3,29 Euro, die Mafia gerade auf GOG kostet, die zahle ich doch gerne.
Schlimm ist nur, dass die Original-Musik fehlt, ansonsten bin ich nicht traurig, wenn ich auf optische Medien verzichten kann.
 
Ne, leider nicht. Aber irgendwie hab ich hier komische ogg und wav Dateien rumfahren, keine Ahnung wie die sich auf meinen Rechner verirrt haben.
 
Hab eben gesehen, es gibt ein paar Tricks die Audios wieder ins Game zu bringen
auch mit Download dieser. Unter anderem auch in der GOG Community.
 
Zurück
Oben