Grafikeinstellungen (CoH)

Braunbaer

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
83
Hallo Base-Gemeinde,

ich bin besitzer einer Radeon X1950XTX , und eines E6600. Und folgendes bewegt mich.
Bei spielen (ich nehme als Beispiel Company of Heroes) gibt es ja die verschiedensten einstellungen. Gibt es eine möglichkeit zu erfahren was meine GK "gut" kann und was nicht?

Technische Daten:
https://www.computerbase.de/artikel...1950-xtx-und-x1950-crossfire-test.598/seite-2

Was kann ich mit pixelpipelines anstellen? Texturen? Schatten? Spiegelung? Was mit vertex shadern?

Und gibt es bei den Grafikeinstellungen etwas, was den CPU belastet? Oder wird grundsätzlich alles vom der GK übernommen? Was beansprucht die Details? Was beanspruchen die Effekte? (rauch und explosionen, nebel)

danke vielmals für eure zeit
 
Hi.

was deine Graka schafft und was nicht musst du ausprobieren in dem du z.B. Fraps holst und dann alle Grafikeistellungen so hoch wie es geht aufdrehst. Hast du dann Ruckler und nur 10FPS musst du die Einstellungen etwas runterschrauben, solange bis alles flüssig läuft.

- Pixelpipelines kannst du mit RivaTuner freischalten. Das kann zu einer höhern Leistung deiner Gafikkarte führen. Es kann aber auch passieren, dass du aufeinmal Artefakte hast , dann musst du die entsprechende Pipeline wieder "sperren".

Texturen? Schatten? Spiegelung? Vertex Shadern? Das sind Grafikeistellungen die die Optik des Spiels verbessern. Umso höher dies eingestellt sind, desto schöner schaut´s aus.

Die ganzen Grafikoptionen beanspruchen grundsätzlich die Grafikkarte, wobei das nicht heißt das die CPU nix zu tun hat, die muss auch einiges berechnen.
Bei dir ist es so das die Grafikkarte nicht schneller kann und der 6600 noch nicht an seiner Grenze ist.
Sprich hättest du z.B. eine 88Ultra, könnte es sein das dann dein Prozessor ein bisschen bremst.

Für jede Graka gibt es eine min. Empfohlenen CPU: Ein Pentium 4 und eine 8800gtx machen z.B. kein Sinn!

Hoffe ich konte dir weiterhelfen.


MFg Flo
 
Kurz und bündig: 1920x1200 | MAX DETAIL | 4xAA - 16xAF

Besitze auch noch ne X1950XTX, allerdings mit Wasserkühlung auf 710/1050 laufen und nen Opteron Dualcore auf 2,8ghz. Mit den oben genannten Einstellungen kein Problem :)
 
@kuehnel91
Das ich das ausprobieren muss ist mir schon klar, mir ging es darum zu erfahren wo die stärken und schwächen liegen (- : z.b. Zu wissen das ich mehr FPS bekomme wenn ich spielungen ausschalte und nicht schatten weil meine GraKa mit spiegelungen mehr probleme hat als mit der Schattendarstellung you know? Wenn ich das grundsätzlich wüsste könnte ich das ja auch auf andere spiele übertragen und so einen kompromiss finden.

@Lar337
Die Benchmarks sind mit einem C2D Extrem (OC) gemacht worden, ich hoffe ganz stark das es daran liegt denn ich komme um lengen nicht an diese werte ran.

@[82nd]Hawk
Ich hab meinen E6600 auf 3,2GHz übertaktet aber meine GK ist "normal" jedoch komme ich auf hohen details auf in den 20er FPS bereich. Auf 1680x1050

Sowieso bin ich bisschen irritiert, schalte ich alles auf niedrig habe ich meinen min. FPS von 30 und max 60 durchschnitt 50

schalte ich alles auf hoch habe ich einen min. von 20, max von 60 und einen durchnitt von 47, also nur 10FPS unterschied ? Ist evtl. irgendwas an meinem system falsch? Muss ich im CCC noch was dickes einstellen?
 
Das liegt auf keinen Fall an der CPU.
Dann wäre das das erste Spiel, was nur mit einem High-End QuadCore flüssig läuft :p
Grad bei der Auflösung limitiert bei dir klar die GraKa.
Da stimmt was nicht.
 
hmmm bei COH ´habe ich drastisch gemerkt das wenn ich die kamera waagerecht drehe fängt es beier 1950 pro extrem an zu ruckeln( auf höchsten einstellungen) 1024x768
 
Zurück
Oben