Grafiker/Gaming PC für 800 Euronen

DrAcula666

Newbie
Freundliches Hallo an alle hier im Forum!

Nach ca. 6 oder 7 Jahren wird es für mich endlich Zeit einen neuen Computer zu kaufen. Da ich mich in Sachen Hardware nur begrenzt auskenne, suche ich hier Rat von euch Profis.

Meine Anforderungen wie folgt:

Maximales Budget?
Ca. 800€

Verwendungszweck?
Grafik-/Musik-/Videobearbeitung:
Adobe Photoshop CS4, Adobe Illustrator CS4, und Leistungsschwächere Programme

Gaming:
Bin jetzt nicht einer der jeden Tag zockt, aber neue(re) Spiele sollten auch ohne Probleme spielbar sein. CoD:MW3; Skyrim usw.

Office:
Microsoft Standart Office Progamme wie Word und Excel usw.

Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe noch nie selber ein komplettes PC-System zusammengebaut aber zutrauen würde ich mir das schon, dass Problem ist nur das ich mich mit PC-Hardware nicht so gut auskenne.

Bei meiner Internetsuche bin ich auf folgendes Komplett-System gestoßen: http://www.pc-shop-server.de/shopelv/product_info.php?cPath=128_238&products_id=5785

Ein Kumpel von mir sagte dass der echt gut sein soll und der Preis OK wär. Aber bevor ich jetzt so viel Geld aus dem Fenster werfe wollte ich euch mal fragen. Ist dieses System gut oder soll ich mir einen zusammen bauen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die nützlichen Informationen und eure kostbare Zeit!

der Pc hat nur nen Dualcore. für nen Gaming und Grafiker Pc zu schlecht. das einzigst gute an dem Rechner ist die GTX 560 TI

Der Verlinkte PC ist sozusagen Müll.... das ist einfach nur extrem überzogen Teuer und viel viel zu lahm!

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Orientiere dich an der 725€ Variante aus dem Link.
Hast du vor evtl zu Übertakten?

Das System von Four wäre ganz gut, allerdings würde ich eine kleinere SSD nehmen falls überhaupt!
Gehäuse, Laufwerk und HDD fehlen ebenfalls und anstatt dem PurePower würde ich ein Cougar A450 nehmen.

Möchtest du denn überhaupt übertakten? Wenn nicht, nimm den i5 2400, evtl. in Verbindung mit einem H67/H61 Board. Vor allem wenn du keine SSD möchtest lassen sich so sinnvoll ein paar Euros sparen.

Festplatten sind aktuell irrsinnig teuer, von daher empfiehlt es sich allerdings fast eine SSD zu nehmen oder evtl. erst nur eine kleine HDD (~500GB) zur Überbrückung. Dann müsstest du allerdings selbst wissen, ob dir das reicht.

Hey, danke für die schnellen Antworten.

@ Gorfindel
Danke für die INFO! ;)

@ Four
werd ich mir mal anschauen!

@ cracyyo
Das er zu teuer ist hab ich mir fast schon gedacht!
Ich schau mir die 725€ Variante aus dem Link mal genauer an, danke!

@ jimknils
übertakten muss nicht sein, nur ein weiterer Bereich in dem ich mich nicht gut auskenne ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-200503

hier bist du deutlich besser aufgehoben ;)
die CPU ist mit 4 realen + 4 virtuellen Kernen ideal für dich als Grafiker
die GPU ist bei P/L sehr gut
und die SSD sollte dir ein schön schnelles arbeitsgefühl geben
eine herkömliche Festplatte kaufst du lieber erst in einem halben jahr :D

@ Basti__1990

Danke für die Zusammenstellung.
Sieht gar nicht schlecht aus. Wegen der Festplatte, da bau ich einfach noch meine alter mit ein.
zum grafischen Arbeiten müsste er mir locker reichen, aber wie siehts da mit aktuellen Games aus? laufen die flüssig oder muss ich die Einstellungen zurückschrauben?

na klar :D
der e3 1230 ist fast so schnell wie ein i7 2600 (der ist gerade mal 200Mhz schneller) und die GTX 560 reicht für max details bei 1920*1080 bei allen aktuellen spielen.

Jo würde die Konfig von Basti sofort kaufen. Kannst nichts falsch machen und wirst glücklich :)

Danke, hab noch ne Frage zur Bestellung:

Die einzelnen Teile sind ja jetzt von 50 verschiedenen Lieferanten, wenn ich bei Geizhals Maximal 2 Anbieter (aus Deutschland) für alle Artikel: einstelle, dann kostet es insgesamt: 808,34 €

Dieser Preis ist dann schon noch Top für den gesamten Rechner oder? :)

Sind beim Mainboard alle Leitungen und Anschlüsse dabei, die ich für den Zusammenbau brauche oder muss ich da noch so was wie einen Kabelbaum bestellen?

Zurück
Oben