Gaming pc für 800 euro

tufan0407

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming Pc in hoher Auflösung spielen zukönnen


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Hohe Auflösung bei Minecraft mit Shader
GTA 5, Simulationen spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Das ist nicht wichtig für mich

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leiser pc schnell und optisch RGB beleuchtung

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor ist jetz nicht wichtig

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in die nächsten 5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
In 1 Woche

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den auch selbst zusammen wenn mir jemand alle Komponenten die miteinander kompatibel sind zusammenstellt ansonsten auch ein fertigen mit Window 10 64bit
 
deine angaben bei 1.1 lassen zu wünschen übrig. was soll man unter "hohe auflösung" verstehen?

mal selber ein paar gedanken gemacht, gerade wenn die optik wichtig ist? muss ja dir gefallen und nicht uns. übertrieben viel spielraum für beleuchtung sehe ich bei dem budget nicht, zumal es auch noch leise sein und 5 jahre halten soll.
 
ich kann meine Anforderung runterschrauben würde halt ein Gaming pc für 800 Euro der gut ist und nicht so ein scheiß von eBay da bieten die das an für 519 Euro und so hat keiner hier eine idee
 
@tufan0407:
Deathangel008 schrieb:
deine angaben bei 1.1 lassen zu wünschen übrig. was soll man unter "hohe auflösung" verstehen?
...?

siehe die 750€-konfig aus der FAQ. ich würde die graka durch ne Sapphire Pulse, das MB durch das Tomahawk Max (nur AMD), das NT durch die 600W-version und den RAM durch Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15-16-16 ersetzen. da landest du mit win dann bei ~800€. viel besser wirds bei dem budget nicht.

ansonsten mal bei Hardwarerat oder Dubaro vorbeischauen, die bieten durchaus solide fertigrechner an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tufan0407
ovi schrieb:
Siehe Kaufberatung hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build900

Für dein Budget und die Anforderungen aka "RGB" habe ich mal folgende Varianten zusammen geklickt und z.T. jeweils um eigene Vorlieben ergänzt bzw. abgeändert, z.B. beim Netzteil.

https://geizhals.de/?cat=WL-1287296
oder
https://geizhals.de/?cat=WL-1287303

Achso.. ich gehe zwar von nem Troll aus, aber mir war halt danach.
das ist kein Troll ich brauche wirklich ein pc danke dafür ich schaue mal da rein
Ergänzung ()

tufan0407 schrieb:
das ist kein Troll ich brauche wirklich ein pc danke dafür ich schaue mal da rein
welchen von beiden ist denn besser ich finde optisch sieht der orangene cooler aus was mir aufgefallen ist da ist kein Windows dabei kann das sein
 
tufan0407 schrieb:
welchen von beiden ist denn besser
für Solitär oder GTA auf 800x600 wurst....
du beantwortest keine fragen, welche wichtig sind.
Monitor ist nicht wichtig......hast ein Pixelbrett Schwarz / Weiß a la GameBoy oder ist es doch ein Full HD gerät mit Farbe?

mann kann dich nur allg. eine Kaufberatung anbieten, was in den Links zu alles was drin steht.
 
ich habe kein Monitor habe ein Fernseher 4k daran schließe ich den pc
 
willst du den auch die 4K auflösung schaffen? (den davon kannst dich eig. verabschieden)
du wirst (WQHD) zum laufen bekommen so das es auch spass macht.

soweit ich weiß kann Minecraft je nach Shader einiges an leistung fressen. (weiß grad nicht was da wichtiger ist Kerne / Takt, vermute mal Takt)
also CPU mit möglichs hohen Boost takt.
Wenn es ins Budget passt würd ich die Vega 56 (Sale) mitnehmen sowie den Ryzen 3600. Die RX 5700 (im Ref.) würde ich streichen die ist zu laut.
 
Zurück
Oben