Grafikfehler bei Counterstrike : Source

Stefan

Lt. Junior Grade
Habe komische Grafikfehler bei dem Spiel. Bis jetzt auch nur bei dem Spiel.

Die Rechnerkonfiguration :

Pentium M 1.50 Ghz
ATI Mobility Radeon X700 mit 64 MB
512 MB Arbeitsspeicher
Treiber : Catalyst 6.7

Anhänge

• de_aztec0000.jpg
    de_aztec0000.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 2.427
  • de_aztec0002.jpg
    de_aztec0002.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 2.048
also so wie das aussieht, gibt deine karte den geist auf!

trotzdem kannst dus mal mit anderen treibern probieren, aber ich glaube auch das wird nichts bringen!

-erstmal die Frage ob du die Karze übertaktet hast
-einen neueren oder älteren Treiber würde ich auch mal ausprobieren

Die selben Fehler hatte ich mal bei GTA Vice City sind dann aber wieder verschwunden??

Zuletzt bearbeitet:
Also übertaktet ist die Karte nicht, habe den Laptop gerade erst als
Austauschgerät bekommen.

Das mit den Treibern werde ich mal ausprobieren

Stefan schrieb:
Also übertaktet ist die Karte nicht, habe den Laptop gerade erst als
Austauschgerät bekommen.

Das mit den Treibern werde ich mal ausprobieren

Was mich halt wundert, das es nur bei dem Spiel ist.
Die anderen die ich getestet habe liefen ohne Probleme :

C&C Generäle
Far Cry
Flatout 2
3DMark 03

edit : Sorry, wollte eigentlich editieren :(

Bei meiner R9800 wars am anfang auch nur in wenigen Spielen. Und plötzlcih fast überall.

Also normalerweise treten solche Artefakt auf, wenn die GPU (nur der Kern, nicht der Speicher) zu stark getaktet ist bzw zu schlecht gekühlt ist.
Allerdings ist es auch möglich, dass solche Fehler aufgrund des (alten?!?) Treibers oder DirectX version bzw aufgrund einer vehlerhaften (z.B. verhauter Patch) Spielversion auftreten.

Also es ist hier nicht der richtige ort zu streiten, aber bisher hat es immer geheißen (beim Overclocking) Bildfehler=zu hoher GPU Takt, Freezes=zu hoher Ram Takt...

Hab jetzt mit dem 3D-Mark 03 einmal getestet und zweimal als Demo
durchlaufen lassen (Loop geht nicht, da Free-Version). Habe keine
Artefakte oder Fehler entdeckt. Bei Counterstrike sind die Fehler sofort
da.

Nach einigem rumlaufen (in Counterstrike) ist mir auch aufgefallen,das die
Fehler immer an der gleichen Stelle der Karte ist, und die Striche immer
auf denselben Punkt zulaufen.

Ältere Mobility-Treiber habe ich nicht gefunden. Und die Seite von Omega
scheint nicht mehr da zu sein.

ich würde die Karte einfach ma runter Takten (unter dem Normaltakt). Einmal nur GPU dann mal nur RAM und dann mal beides und das ergebnis abwarten und Posten.

Könnt ihr mir mal sagen wie das mit den Bildfehlern beim Übertackten zusammen hängt?
-welche Fehler bei zu hohem GPU Takt und welche bei RAM auftreten?
-bekommt man die durch eine bessere Kühlung weg?

Zuletzt bearbeitet:
@Topic Also ich würde sagen, wenn diese Fehler also NUR bei CSS, und immer an der gleichen stelle sind, dass es an der aktuellen Version des Spiel liegt. Da kannst du vermutlich nicht viel machen, da du keine ältere Version installieren kannst, aber spiel dich mal mit den Grafik Details, vielleicht hilft das (schatten deaktivieren z.B:)

@Laut meines Wissens, dass ich von verschiedenen Quellen und eigener erfahtung gesammelt habe schaut es folgendermaßen aus.
-->Zu hoher GPU Takt/Temperatur= Artefakte
-->Zu hoher Ram Takt/Temperatur= Freez
Und Bluescreens treten auch immer mal gerne auf ;)

Auf der einen Seite hilft natürlich gute Kühlung, aber auf der anderen Seite ist Physikalisch und Chipbedingt einfach keine bessere Taktung möglich, vorallem beim Ram, da z.B. ein 1ns Ram auf 1ghz Realtakt physikalisch limitiert ist.
Man brauacht sich nur mal dieverse LN2 Overclocking Projekte anschauen: Da ist die GPU meist um 50%+ höher getaktet, aber der RAM meistens nur 10% mehr als die Spezifikation erlaubt, und das bei unter -100°c!

Die Probleme hatte ich auch schon mal mit die langen strichen da hilft nur eins eine neue Grafik karte kaufen.

die Striche kommen weil die Grafik karte durchgebrannt ist deswegen die langen Linien anfangs sind es wenige aber es werden immer mehr die Sache habe ich schon hinter mir. :D:D:D

wenn wir schon bei Grafik karten Fehler sind bei counter-Strike source flackert es und sehe durch die kann se Map durch: Anfangs ist es nicht aber nach einige Sekunden schon und das Probleme ist ich kenne denn Fehler nicht :D:D:D sonst hätte ich ja schon was gemacht.

Die System Anforderungen muss ich sicher nicht hin schreiben oder ich weis ja das es mit die System Anforderung lauft die ich habe. :D:D

die Fehler kamen wo ich ein Background in den Steam Ordner gemacht habe aber daran kann es aber nicht liegen.

Es könnte nur an meine Temperatur liegen wen ich ein spiel spiele steigt die GPU und die CPU Temperatur auf 69c weis aber nicht ob das normal ist habe aber einen Intel(R) D CPU 2,80GHz 2,79GHz 2,00GB und habe eine nVidia Geforce 8800GTS

Zurück
Oben