Grafikfehler beim booten, Login Bildschirm flackert kurz und bleibt dann schwarz

G.O.A.

Cadet 4th Year
Hallo, wie der Titel bereits sagt habe ich grafikfehler im BIOS, beim Windows-Ladebildschirm und dann flackert der Login-Screen kurz auf und der Bildschirm bleibt schwarz.
Hat jemand von euch eine Idee woran es liegt und wie man es beheben könnte?
Beim starten von der Windows CD flackert es sobald es in ein grafisches Menü wechselt und bleibt dann schwarz.
Danke schonmal im Vorraus.

Schraub mal den Rechner auf und bau die Graka raus mach alles sauber(vor allem die Kontakte) und bau sie wieder ein. Wenn dann immer noch so Grafikfehler sind dann probier eine andere falls du eine zur Hand hast um zu testen ob die Graka beim Teufel ist.
Schau auch alle Stecker durch ob die richtig sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Steckverbindungen prüfen, Kabel wechseln, Anschluss am Monitor wechseln, andere Grafikkarte versuchen. Wenn du allerdings schon im Bios Grafikfehler hast, ist das kein gutes Zeichen...

Also es handelt sich leider um einen Laptop also ist es bucht möglich die Grafikkarte zu wechseln oder mal auszubauen. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Mittlerweile komme ich immerhin ins Windows aber die grafikfehler bleiben. Jedoch nur in der windowsoberfläche. In Spielen sind keine Fehler zu erkennen.

Ja am Anfang, spingt immer mal die Auflösung hin und her, aber warum das so ist weis ich jetzt nicht. Hab ich schon bei manchen Systemen gehabt. *achselzucken* muß am Grakatreiber liegen.

Zurück
Oben