Grafikfehler (blaues flimmern) Nvidia ingame

Lurchi14

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Grafik in Spielen. Explizit aufgefallen ist es in dem Spiel Call of Duty Warzone. Die Grafik sieht miserabel aus, es werden Texturen falsch dargestellt und das Bild ist wie ein blaues flackern. Auf dem Desktop ist alles normal... Farben werden anders dargestellt etc. Es liegt nicht an der Grafikkarte, dem Bildschirm oder irgendwelchen Einstellungen im Spiel oder den Anzeigeeinstelkungen. Ich kann das Problem beheben, wenn ich den Grafikkartentreiber neu installiere. Das Problem tritt aber in kurzen Abständen wieder auf und ich muss den Treiber erneut installieren. Ich kann mir das nicht erklären. Habe es schon mit einem anderen PC und anderem Bildschirm versucht. Aber anscheinend stehe ich mit dem Problem alleine da. Auf den Fotos kann man die Fehler sehen...
Für Hilfe und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
Schöne Grüße
 

Anhänge

  • F203C63A-9306-4B3B-9116-E2B9BB45B3B9.jpeg
    F203C63A-9306-4B3B-9116-E2B9BB45B3B9.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 272
  • 02B85CF5-C675-4354-8322-6A757A8EBC3D.jpeg
    02B85CF5-C675-4354-8322-6A757A8EBC3D.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 256
Morgen,
es wäre schön, wenn du uns sagen würdest aus was dein PC besteht.

Also liste mal alle Komponenten auf, welche in deinem PC verbaut sind.

Und, hast du deine uns unbekannte Grafikkarte in einem anderen PC getestet?
Oder wie soll ich den Satz verstehen:
Lurchi14 schrieb:
Habe es schon mit einem anderen PC und anderem Bildschirm versucht
 
Sieht so aus, als wenn die Farbtiefe nur noch 8-bit, anstatt 32-bit hat.
 
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung,
der PC hat folgende Komponenten und wurde in der letzten Woche vorinstalliert neu gekauft:
MSI B450M PRO-M2 Max
AMD Ryzen 5 3600x
Netzteil be quiet! System Power 9 700+
RAM DDR4-3200 16GB ADATA Premier bulk
SSD 960GB Solid State Disk PNY CS900
NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER 8GB Zotac Gaming Mini
Windows 10 Pro
Bildschirm Benq Zowie Xl2411p
Ich hatte vorher einen PC mit komplett anderen Komponenten und das gleiche Problem.


Ergänzung ()

@Tramizu das beschreibt auf jedenfall die Bilder und die Realität sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber den gleichen Monitor? Versuch es mal mit einem anderen Kabel. An DP oder HDMI angeschlossen?
Bildschirm Benq Zowie Xl ?
Davon gibt es zig verschiedene Modelle.

Edit:
Ok, du schreibst zwar immer noch nicht, wo die Karte angeschlossen ist, aber gut. Nimm ein anderes Kabel, dass könnte die Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sämtliche Varianten ausprobiert. Displaykabel, DVI, HDMI und zwei verschiedene Bildschirme... ich habe das Gefühl, dass sich irgendwas in den Einstellungen verändert oder der Treiber einen Knacks bekommt. Feststellen kann ich aber leider nichts und wie gesagt, das Problem ist nach einer Neuinstallation des Treibers wieder für eine Zeit behoben.

Benq Zowie XL2411p
 
Zeigt der Geräte Manger bei ausgeblendet Geräte für Grafikkarten an?
Sonst Win neu aufsetzen um Softwarseitig alles aus zu schließen, zusatz Software weg lassen.
 
Dort wird alles normal angezeigt. Ich werde mal nachsehen inwieweit die Farbtiefeneinstellungem für Bildschirm und Grafikkarte übereinstimmen.
 
Zurück
Oben