Grafikfehler Geforce TI 4200

danielbigben

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe seit kurzem das Problem das ich aufeinmal nur noch so komische Grafikmuster auf dem Schirm habe.
Vom Desktop sieht man dann gar nichts mehr.Dann muß ich immer reseten und dann läuft er wieder ne Weile,aber es passiert immer wieder.
Es ist dabei unabhängig ob ich nur im Internet bin oder zocke.

Habe es auch schon mit neuen Treibern versucht,keinerlei Besserung.
Ich habe wohl unter " msconfig " die Autostarteinträge aufgeräumt.
Kann man da etwas deaktivieren,das diese Abstürze verursacht?

Oder ist die Grafikkarte wohl oder übel Schrott?

System:

AMD 2400XP
512 DDR Infineon
Creative Soundblaster Live 5.1
120 GB Samsung
Geforce TI 4200
Win XP Pro Service Pack 1 + Updates

Mfg,Daniel.....

edit by phil.
Ein Fragezeichen reicht nicht nur in der Regel, sondern grundsätzlich aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (10 Fragezeichen entfernt)
vielleicht wird sie nur zu heiß!
schau dir mal den lüfter auf der karte an, der könnte eventuell total verdreckt, beschädigt oder sogar locker sein.
du kannst ja mal provisorisch einen gehäuselüfter auf die karten rückseite legen und schauen, ob sie dann einwandfrei funktioniert.
mfg
IRID1UM

Der Lüfter arbeitet einwandfrei,ist nicht verdreckt und macht auch sonst noch einen guten Eindruck.

Mfg,Daniel...

Hattest Du sie mal übertaktet? Bei meiner ersten 9800SE @ Pro (inkl. Takt) hatte ich nach ca. 1 Jahr auch nur noch kryptische Zeichen nach etwa 1-2h Belastung. War damals wahrscheinlich der Speicher. Ganz sicher bin ich aber nicht. Wohl aber, dass es an der Gragikkarte lag.

Mit der Kühlung ist alles o.k. , die Karte war auch nie übertaktet.
Baue morgen mal ne andere ein,wenn diese einwandfrei läuft,ist meine wahrscheinlich defekt.
Wenn die andere Karte auch so rumzickt,dann werde ich den Rechner formatieren müssen.
Wir werden sehen.

Mfg,Daniel...

wenndu sagst das sie nit zu heiß wird gibts nur eine möglichkeit.ich denke mal das wars.so hat es bei meiner alten ti auch angefangen, kann noch ne ganze weile gut gehen.dann gibts rosa streifen bis sie sich dann ganz verabschiedet.
in der config kannst du nur den nvidiaeinstellungstreiber ausschalten, nicht aber den eigentlichen bildschirmtreiber an sich und selbst wenn man ihn über den hardwaremanager deinstallieren würde würde er trotzdem keine grafikfehler verursachen sondern würde beim hochfahren meckern und versuchen einen treiber zu installieren bz. vorschlagen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sicher dass sie nicht doch zu heiß wird? Bei meiner ti 4600 wars auch so, da war auch staubschicht zwischen Lüfter und Kühlkörper.

Zurück
Oben