Leserartikel Grafikfehler mit Samsung SyncMaster 2233RZ

Srokathes

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mich neu angemeldet und habe eine Frage bezüglich eines Grafikfehlers der nur für eine bestimmte Zeit auftritt und dann von selber wieder verschwindet.
Nachdem ich meinen Rechner hochgefahren und den Bildschirm eingeschaltet habe sehe ich auf der rechten Hälfte des Bildschirms lauter rote Punkte.
Ich verwende den Monitor mit NVIDIA 3D Vision :cool_alt: und bin davon sehr begeistert, allerdings stören die Fehler doch sehr und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

p.s.: Treiber wurden aktualisiert und schon neu installiert!

Mit freundlichem Gruß

Euer Srokathes

kommen die fehler im windows?(weiß ja net wann du den monitor an machst^^)
kommt das IMMER wenn du den anmachst?
wie viel hertz? bei 120 hertz sollen die dinger wohl erst bissl warmlaufen(steht im handbuch)

Passiert denn das gleiche mit nem andreren Monitor?

Wenn nein - Monitor umtauschen.
Wenn ja:

Passiert das gleiche mit nem anderen älteren Treiber?

Wenn nein - dann älteren Treiber verwenden.
Wenn ja:

Mal ne andre Grafikkarte verbaut? Problem gelöst?
Wenn nein - wirklich keine Ahnung.
Wenn ja - Grafikkarte einschicken.

Der Fehler tritt auf, wenn ich den Monitor einschalte und bleibt so ca. 1 - 2 minuten.
Das mit der Warmlaufzeit habe ich auch schon gelesen und kann mir aber nicht vorstellen, das es jedes mal der Fall ist, das der Bildschirm erst warm laufen muss.
Und ja, es ist der 120Hz Monitor, da die 3D Vision Brille nur mit 120Hz läuft. Dazu könnte es evtl auch an meiner Grafikkarte liegen, ich habe momentan die NVIDIA Geforce 8800 GTX drinnen und bau mir in den nächsten Tagen die NVIDIA GTX 295 ein und seh dann mal weiter.
Die Sache mit der 3D Vision funktioniert erst ab mindestens der 8800er und deswegen bin ich da recht zuversichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem mit folgender Grafikkarte

8800GT, und ich weiß nicht was ich machen kann :(

die rechte seite ist komplett anders von den farben als die linke, aber auch wenn ich das DVI Kabel von der Grafikkarte abnehme :S

Also ohne Verbindung zur Grafikkarte und trotzdem sichtbar?

Das klingt mir in beiden Fällen nach "Garantietausch des Monitors".

Zurück
Oben