Leserartikel Grafikfehler mit Samsung SyncMaster 2233RZ

Srokathes

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mich neu angemeldet und habe eine Frage bezüglich eines Grafikfehlers der nur für eine bestimmte Zeit auftritt und dann von selber wieder verschwindet.
Nachdem ich meinen Rechner hochgefahren und den Bildschirm eingeschaltet habe sehe ich auf der rechten Hälfte des Bildschirms lauter rote Punkte.
Ich verwende den Monitor mit NVIDIA 3D Vision :cool_alt: und bin davon sehr begeistert, allerdings stören die Fehler doch sehr und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

p.s.: Treiber wurden aktualisiert und schon neu installiert!

Mit freundlichem Gruß

Euer Srokathes
 

empty123

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.217
kommen die fehler im windows?(weiß ja net wann du den monitor an machst^^)
kommt das IMMER wenn du den anmachst?
wie viel hertz? bei 120 hertz sollen die dinger wohl erst bissl warmlaufen(steht im handbuch)
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.291
Passiert denn das gleiche mit nem andreren Monitor?

Wenn nein - Monitor umtauschen.
Wenn ja:

Passiert das gleiche mit nem anderen älteren Treiber?

Wenn nein - dann älteren Treiber verwenden.
Wenn ja:

Mal ne andre Grafikkarte verbaut? Problem gelöst?
Wenn nein - wirklich keine Ahnung.
Wenn ja - Grafikkarte einschicken.
 

Srokathes

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2
Der Fehler tritt auf, wenn ich den Monitor einschalte und bleibt so ca. 1 - 2 minuten.
Das mit der Warmlaufzeit habe ich auch schon gelesen und kann mir aber nicht vorstellen, das es jedes mal der Fall ist, das der Bildschirm erst warm laufen muss.
Und ja, es ist der 120Hz Monitor, da die 3D Vision Brille nur mit 120Hz läuft. Dazu könnte es evtl auch an meiner Grafikkarte liegen, ich habe momentan die NVIDIA Geforce 8800 GTX drinnen und bau mir in den nächsten Tagen die NVIDIA GTX 295 ein und seh dann mal weiter.
Die Sache mit der 3D Vision funktioniert erst ab mindestens der 8800er und deswegen bin ich da recht zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

stevie37

Newbie
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1
Ich habe genau das selbe Problem mit folgender Grafikkarte

8800GT, und ich weiß nicht was ich machen kann :(

die rechte seite ist komplett anders von den farben als die linke, aber auch wenn ich das DVI Kabel von der Grafikkarte abnehme :S
 

matibaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
72
Also ohne Verbindung zur Grafikkarte und trotzdem sichtbar?

Das klingt mir in beiden Fällen nach "Garantietausch des Monitors".
 
Top