Grafikfehler und Absturz in Spielen nach Verwendung von CCC-Autoconfig

S

Slowpicker

Gast
Hallo,

ich habe eine Sapphire HD 4670 mit GDDR4 Speicher. Normaltaktung liegt bei 750 MHz für die GPU und 1100 MHz für den Speicher.

Mit dieser Konfiguration läuft die Sacred 2 Demo einwandfrei.

Sobald ich im CCC die Auto-Config.-Funktion verwende, und somit auch die ermittelten 790 MHz für die GPU und die 1190 MHz für den Speicher, gibt es heftige Grafikfehler in besagter Demo (bis hin zum Totalabsturz). Andere Spiele habe ich nicht getestet.

Woran könnte das liegen? Ich hoffe doch an der Demo! Könnte aber vielleicht auch meine Grafikkarte defekt sein???

Wäre für sachdienliche Hinweise sehr sehr dankbar!

Markus

EDIT: Wollte nochmal erwähnen, dass es mir lediglich darauf ankommt, dass die Karte keinen Hau hat. Wenn die Demo nix taugt oder der ATI-Treiber, dann kann ich damit gut leben. Hauptsache meine neue Graka ist i.O. ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bei Fallout 3 ist es genauso. Sobald ich per Overdriver höhere Taktraten (die mit der Auto-Config.-Funktion ermittelt wurden) einstelle, habe ich auch bei diesem Spiel teils sehr heftige Grafikfehler.

Kann es sein, dass das CCC es hier etwas übertreibt, also die Autoconfig-Sache recht sportliche Werte ermittelt?

Würde mich sehr über Meinungen freuen.

Danke,
Markus

Deinstallier mal das CCC, braucht kein Aas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tippfehler)
Zurück
Oben