Grafikkarte 16:9 beibringen?

egon223

Ensign
Servus.

Ich hab hier nen Mini ITX Rechner den ich eigentlich im Auto verbauen wollte. Aus Zeitmangel hab ich das jetzt aufgegeben. Nun will ich ihn im Wohnzimmer an meinem Phillips 32PF9966 als kleines Multimedia Center betreiben.

Nun wissen wir ja alle, dass diese ach so tollen TFT TV's Probleme mit VGA Signalen haben und diese z.B.: nur mit nem schwarzen Rand darstellen können. Mit dem könnt ich ja noch leben... (ist ziemlich klein der Rand) Aber wenn ich z.B.: die Auflösung 1024X768 einstelle wird das Bild so in die Höhe gezogen, dass ich die Taskleiste und einen Teil des oberen Desktops nicht sehen kann. Ich erkläre mir das so, dass die in dem mini ITX Rechner verbaute Intel Extreme Grafik kein 16:9 kann. Mit meinem Hauptrechner funktioniert es nämlich.

Bei der offiziell nicht unterstützten Auflösung von 1280:768 wird alles soweit korrekt angezeigt aber es fehlt mir ein kleiner Teil des Desktops. Das heisst, rechts ein kleiner Rand bis zur Hälfte der Systemuhr :D

Kann ich mit einem Tool der Intel beibringen 16:9 anzuzeigen?

so wie es aussieht, kann deine graka das, aber dein tv verschiebt das bild irgendwie
kannst du auf dem tv das bild verschieben? ähnlich wie bei einem crt oder tft?

An das hab ich auch schon gedacht, hab dazu aber weder am TV noch im Handbuch eine Funktion gefunden. Aber warum kann dann mein Rechner mit der 7800 GT die 1024X768 korrekt anzeigen wenn er am TV angeschlossen ist?

Bin der selben Meinung. Meist ist es der Bildschirm, der's falsch wiedergibt ;)

Klasse Tool, nur funzt es nur bei Nvidia Karten. Ich hab so ne billige Intel Extreme...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben