Grafikkarte 200-225 Euro gesucht - HD7850 momentan favorisiert

Also von der obengenannten His würd ich die Finger lassen der Kühler da drunter ist Crap.

Was heißt hier die 7850 macht keinen Spaß jede geht bis zum anschlag im CCC auf 1050 und der Ram ist selbst bis 1250 freigegeben womit sie max 10% hinter der 7870 liegt und ob du da nun 45 oder 50FPS hast was macht da bitte den Unterschied?????

Kann mir mal wer sagen wo die 7870 wesentlich flotter ist, klar bei 20-30Euro sollte man die Kaufen sofern man das Geld hat aber bei 60Euro aufpreis für einen gescheiten Hersteller und ne gescheite Karte nicht das billigste würd ich lieber die 7850 nehmen und Ocen.

Würd mal sagen was mit der 7850 nicht flüssig läuft das geht auch mit der 7870 nicht wesentlich besser oder sollt ich da falsch liegen?? Ich geh dabei nicht vom Standardtakt aus da die 7850 mehr als ausreichent zu Ocen ist daher haben viele schon 1000MHZ ab Werk.

elkechen schrieb:

Die XFX Double Dissipation Edition 7850 ist richtig geil, habe sie seit 3 Tagen drin - Lüfter ist sowohl im IDLE als auch beim Zocken unhörbar, und das wurde hier nicht auf Kosten hoher Temps erkauft, denn auch die Temps sind erste Sahne >> im IDLE um die 30°, und nach mehreren Stunden MW3 zocken war die Höchsttemperatur 53° - und das im Sommer !

Jedem der höchsten Wert auf eine lärmfreie PC-Umgebung UND sehr niedrige Temps legt kann ich dieses Schätzchen nur empfehlen.

Anbei ein Link eines offiziellen Tests, hier wurde zwar die Black Edition getestet, aber das Kühlsystem ist das gleiche.

TweakPC XFX 7850 DD Edition

Wobei die XFX aber allgemein bei der 7er Serie das leise Betriebsgeräusch auf kosten höherer Temps erkaufen.
Denke unter Furmark wird die schon um die 70-75C warm daführ ist sie aber die leiseste Karte und die Temp geht auch in Ordnung. Also würd auch sagen die Karte kann man empfehlen. Würd ich mir auch noch kaufen wenn ich keine Powercolor hätte

Gehören auch mit zu den besten 7850er die XFX

Ich paste mal aus dem anderen Thread:

"Die 7850 ist schon nicht schlecht, solange man sie übertaktet.
Unübertaktet ist sie zu teuer für die gebotene Leistung (230€) und nur interessant wenn der Rechner Hitzeprobleme hat und unbedingt eine kühle Karte braucht.
Ohne Übertaktung ist eine HD 6950 gleich schnell und günstiger (190€).

Von der Sapphire 7850 muss ich derzeit nach persönlicher Erfahrung abraten. Da scheint bei Sapphire die Qualitätskontrolle nicht zu funktionieren. Ich hatte schon zwei Stück davon, die beide nach spätestens zwei Monaten defekt waren. (Blackscreen Problem und defekter Lüfter). "

Ist zwar nicht zum Thema, aber einen Z77 Chipsatz brauchst du nur, wenn du übertakten willst. Für den i5-3450 reicht ein H77 Board.

Glenlivet schrieb:
Ich paste mal aus dem anderen Thread:

"Die 7850 ist schon nicht schlecht, solange man sie übertaktet.
Unübertaktet ist sie zu teuer für die gebotene Leistung (230€) und nur interessant wenn der Rechner Hitzeprobleme hat und unbedingt eine kühle Karte braucht.
Ohne Übertaktung ist eine HD 6950 gleich schnell und günstiger (190€).

Von der Sapphire 7850 muss ich derzeit nach persönlicher Erfahrung abraten. Da scheint bei Sapphire die Qualitätskontrolle nicht zu funktionieren. Ich hatte schon zwei Stück davon, die beide nach spätestens zwei Monaten defekt waren. (Blackscreen Problem und defekter Lüfter). "

Die 6950 verbraucht aber mehr Strom, oder? Ein Bekannter hatte daher zur 7850 geraten, weil ich mein altes Netzteil (wie oben genannt: Cougar A450 Bronze) auf jeden Fall weiter benutzen wollte. Neben der Grafikkarte laufen dem dem Rechner dann noch der i5 3450, ASRock Z77, 2 HDD, 1 SSD, 1 DVD-Brenner...

@Gnauchy: Danke für den Hinweis.

So, hatte mich letztlich für die 7850 entschieden und wollte vorgestern bei MF bestellen, nur musste ich feststellen, dass die 7850 ausverkauft ist und den 23.8.12 als neuen Liefertermin hat.
Andererseits sind andere Modelle der 7850 von Sapphire lieferbar. Nur blicke ich nicht mehr durch, wo jetzt genau die Unterschiede liegen.

Diese wollte ich ursprünglich bestellen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793376/pid/geizhals

Dann habe ich diese entdeckt:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p807122/pid/geizhals

Die hat einen miniDisplay Port weniger, verbraucht aber lt. Mindfactory weniger Strom. Bei Stromanschlüssen steht zwar 2x6pin, aber ich denke, das ist ein Druckfehler. Oder?

Bei der OC Variante sind die Preisunterschiede auch groß, obwohl ich bei den technischen Daten für mich nichts gravierendes feststellen kann:

zB hier
http://www.mindfactory.de/product_i...7850-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html
~259€

http://www.mindfactory.de/product_i...7850-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html
~233€

Irgendwie verwirrt mich das.

Zurück
Oben