Grafikkarte bei ebay?

Tony130

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hab eine frage an euch wenn ich z.b eine Grafikkarte bei ebay kaufe mit rechnung usw die jedoch nach paar monaten defekt ist wie genau funktioniert das mit der garantie? kann man den als 2 Käufer ein Anspruch auf garantie nehmen?

wiso nicht?

ich kenn es nicht anderst

Kauf keine defekte.................

Du verwechselst wie so viele Garantie und Gewährleistung. Garantie gibt der Hersteller, diese ist freiwillig und ist oftmals an Bedingungen geknüpft - wie zum Beispiel, das nur der Erstkäufer Anspruch darauf hat. Und solche Bestimmungen wie das nur in Deutschland (oder Europa) hergestellte Ware unter die Garantie fällt, oder das man sich registrieren muss usw.

Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und wird nach BGB vom Händler gegeben. Diese verweisen natürlich gerne auf den Hersteller - ist ja auch viel einfacher. Aber viel Spaß bei einem EBay-Händler, der seine Ware vom Wohnzimmer aus verschickt.

Dann lass Dir aber eine Garantieabtretung vom Verkäufer geben, wenn der Verkäufer ein Privatmann ist.

Er soll Dir seine Garantieansprüche auf Dich übertragen.

Wieviel Sparst denn gengenüber einen Anständigen Neukauf ?

Wenns nur 20 € sind dann überleg nochmal ob du das richtige machst .

Willst Du die Grafikkarte von Privat oder von einem Gewerblichen Anbieter kaufen ?

Das macht auch noch einen Unterschied.

Aber Grundsätzlich gilt, dass bei solchen Komponenten im Schadens Fall der Verkäufer mitspielen muss wenn es um Ersatz geht.
Du musst erst mal Nachweisen das Du den Gegenstand auch Fachgerecht eingesetzt hast.

Hier sind die Namhaften Händler deutlich im Vorteil, und preislich hast bei Ebay auch keine Ersparnis.

Die gtx 690 geht so für 500 € weg mit garantie die Bewertung vom Verkäufer ist auch gut

Zuletzt bearbeitet:
meine meinung hierzu: wer 550 euro für ne grafikkarte übrig hat - der sollte ruhig auch im laden kaufen oder bei normalen online shops. Da hast du ganz sicher keine PRrobleme mit Garantie/Gewährleistung ;) Die 20 euro machen dich dann ganz sicher ned arm.

Allein schon das viel höhere Risiko betrogen zu werden mit einer defekten/teils-defekten karte wäre mir zu hoch.

.... wobei lt. Geizhals eine GTX 690 bei mind. 870 Eur liegt ....

es geht also um 370 Eur Ersparniss und keine 20 Eur ....

Dennoch niemals bei Ebay kaufen für das Geld , ausser du kannst die "Sache" direkt abholen und am besten die noch vorher
vorführen lassen ....

Bei allem anderen wirst du wahrscheinlich reinfallen ...

Eben ging eine für 500 € weg eigentlich wollte ich niemals eine bei ebay kaufen aber man spart echt viel oder doch lieber gtx 770 sli kostet dann halt mehr

Zuletzt bearbeitet:
Warum möchtest du denn v. deiner GTX 670 weg ..... mangelnde Leistung ?

Hast du dir neue Monitore gekauft und möchtest jetzt extreme Auflösungen fahren ?

Möchtest du 3D oder 120 HZ nutzen ?

In beiden fällen wird einer GTX 690 bald die luft ausgehn wg "nur" 2 x 2 GB Vram Speicher (nicht zusammenrechen)!
Die GTX 690 taugt evtl noch für einen Monitor in HD für 120 HZ ...... aber für den Preis ?

Hast du dich mit dem Thema Mikroruckler auseinandergesetzt , davon wäre eine GTX 690 genauso wie ein SLI betroffen ?!

PS. wenn du SLI mal testen möchtest kauf dir ne 2. GTX 670 und teste ob das was für dich ist ...
Wenn nicht greif zu einer GTX 780 die sich gut Takten lässt ..... oder warte auf die neuen AMD 9xxx
Dann dürfte sich wieder was bewegen im Graka Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Ersparniss gut sicher aber bei dem Preisnachlass ist immer wo nen Hacken ... wer den findet dem tuts später weh .

Die Leistung von der grx 670 ist gut aber reicht nicht für mein 144 hz Monitor. Treten die Mikroruckler nicht unter 60 fps auf ? Ich dachte bei 80 90 fps treten die Mikroruckler nicht mehr auf

xxMuahdibxx schrieb:
...aber bei dem Preisnachlass ist immer wo nen Hacken ... wer den findet dem tuts später weh .

Ja hacken kann weh tun, zb. wenn Gliedmaßen abgehackt werden :D
Haken, einfach nur der Haken!

ps: Sorry, aber den Fehler habe ich in letzter Zeit zu oft gesehen und nun konnte ich es mir nicht mehr klemmen
023.gif

komische gesetztes regelung habt ihr in DE,
bei uns ist garantie garantie egal ob dies der 100. Käufer ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben