Grafikkarte bis 100€ für 1680x1050

Naja, ich werde dann morgen die HD4830 von HIS bestellen und mal ausprobieren, wenn es gar nicht gehen sollte muss eben wie oben schon gesagt ein neues Netzteil her... Vielen Dank für die zum Teil doch sehr ausführliche Beratung in dieser kurzen Zeit!
 
was heißtn hier zum Teil *g* ?
 
Das gleiche werde ich auch machen - in einer halben Stunde bei Mindfactory. Der Preis ist gerade nochmal gesunken (89€) und wenn ich dann noch 2GB Ram drauf lege, bin ich ab Mitternacht versandkostenfrei. Wäre vielleicht auch was für den TO.

p.s.
Nein, ich bekomme von denen keine Gutscheine oder so für die Werbung. Habe nur inzwischen sehr viel Erfahrung mit verschiedensten Hardware-Versendern und Mindfactory steht seit dem ersten Tag ganz oben auf der Liste ;)
 
Hmm, nochmal schnell geschaut...
Muss mich grade mit der selben frage beschäftigen(pc für freund) und werde fast das gleiche sys wie du es hast mit ner hd4830 und nem be quiet pure power 350w betreiben...ich hofffe mal das ds geht, denn laut pcgh reicht nen 430w netzteil für nen e8400+gtx260...da wäre es doch gelacht, wenn 330 bzw 350w nicht ausreichen würden?!

kann dir ja dann auch mal schreiben obs klappt, würde mich aber freuen, wenn du uns/mir auch bescheid sagen würdest, wie es läuft ;)

und ja, mindfactory ist super in letzter zeit!haben auch oft top preise, war vor einigen monaten noch anders
 
nur als kleine anmerkung zum thema "leise":
das ist sehr subjektiv, was die jungs hier schreiben. ich habe die gleiche kühlerkonstruktion wie die msi 4830 auf meiner 4650 und das ist definitiv das lauteste teil in meinem pc. nichts des so trotz empfinde ich diese karte als leise.
 
Dein NT reicht, hab schon stärkere systeme (+8800GT) mit 300W laufen lassen. Völlig ohne probleme. kannst später immernoch auf ein effizienteres 350 - 400W NT sparen.
Dass die 9800/8800GT laut sei, stimmt so nicht. Kommt auf das kühlsystem an.
Evtl. reicht dir auch 9600GT, je nach dem, was du spielst.
 
@v4uen
Das ganz hättest du auch hier schreiben können...naja
 
So, hab sie jetzt bekommen, von der Leistung her überragend für meine Ansprüche, CoH geht auf höchsten Einstellungen, Fallout 3 auch und Crysis auf medium. Von der Lautstärke her ist sie in meinem PC am lautesten, aber noch lange nicht störend, sobald Musik an ist oder man spielt fällt sie nicht mehr auf.
Übertakten geht auch ziemlich gut, hab sie schon von 575/900 auf 650/1000 ohne Probleme, und wird maximal 60°C warm! Alles in allem eine super Karte für den Preis.

PS: Und das Netzteil reicht auch, ich habe jetzt einen Stromverbrauch von 60-70 W im Idle und 180 W unter Last.
 
Sehr schön, die Karte wäre auch meine persönliche Wahl gewesen.
Wenn man wirklich nicht mehr ausgeben will, führt an dieser Karte einfach kein Weg vorbei :)
 
Ich würde immer ausdrücklich zu einer HD4830 raten, da hast du eine gute Wahl getroffen.
Meine (von GeCube) konnte ich auf 749/1180 stabil übertakten (getestet mit Furmark, 3DMark und Crysis).
Im direkten Vergleich zu einer nicht übertakteten 9800GTX+ war die 4830 sogar schneller!
Zwar minimal, aber schneller ^^
 
Zurück
Oben