Grafikkarte bis ca 140 Euro

Thaliya

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte. Geldtechnisch wäre mir am liebsten eine Gebrauchte bis ca 140€.
Gespielt wird in FullHD - vorallem CS:GO
denke für Far Cry 4 und neueres wird es in dem Preisbereich nichts ordentliches geben oder?

System ist noch ein altes X58 mit Xeon 5660 @4,5Ghz

Was mir noch wichtig wäre ist ShadowPlay also aufzeichnen ohne FPS Verlust - weiß nicht in wie weit das auch mit AMD funktionieren würde!?

Vielen Dank schonmal :)

Für 140€ hmmm, welches NT besitzt du denn?

Für 140 EUR bekommst du bestenfalls noch eine R9-270. Da würde ich mich eher nach etwas Gebrauchtem umsehen.

Jetzt sollte sich mal der TE melden, das Netzteil ist der springende Punkt.

hab mir 1-2 wochen vor weihnachten eine 7970 ghz edition bei ebay.kleinanzeigen auf 100€ inkl versand runter gehandelt, die ja im grunde fast identisch mit der 280x ist.... allerdings sind die preise seit dem etwas angestiegen. ich schetze mal für 120€ sollten aber mit etwas handeln welche drin sein, würde auch nicht mehr auseben!

mit intel cpu sollte da alles ab 430W am Netzteil reichen. zumindest habe ich mit prime und furmark 340W am Messgerät stehen (i5 3750k)

Das ich was gebrauchtes suche hab ich ja schon geschrieben :) die frage ist nur welche genau. Netzteil ist ein Seasonic X 650.
Xeon ist unter Wasser und die alten scheinen alle ganz gut auf 4 Ghz zu kommen.

Die 7970 ist schon Klasse. Ah dein NT ist ein Seasonic X 750, reicht mehr als aus ;) Für 140€ an gebrauchten Grakas ist schätze ich eine, wie oben schon geschrieben AMD 7970 an Bord, desweiteren bestimmt auch eine GTX770, 680, 670, 760.

Zuletzt bearbeitet:
JackBlackstone schrieb:
hab mir 1-2 wochen vor weihnachten eine 7970 ghz edition bei ebay.kleinanzeigen auf 100€ inkl versand runter gehandelt, die ja im grunde fast identisch mit der 280x ist.... allerdings sind die preise seit dem etwas angestiegen. ich schetze mal für 120€ sollten aber mit etwas handeln welche drin sein, würde auch nicht mehr auseben!
+1
mit intel cpu sollte da alles ab 430W am Netzteil reichen. zumindest habe ich mit prime und furmark 340W am Messgerät stehen (i5 3750k)

Mäh. Da würde ich aufpassen mit nem so hoch getaktetem x6 32nm Chip. Aber ich geh mal bei dem Rechner von nem großem NT aus.

Thaliya schrieb:
Das ich was gebrauchtes suche hab ich ja schon geschrieben :) die frage ist nur welche genau. Netzteil ist ein Seasonic X 650.
Xeon ist unter Wasser und die alten scheinen alle ganz gut auf 4 Ghz zu kommen.

Gekonnt überlesen mit der gebrauchten^^
Am besten mal in eBay Kleinanzeigen gucken.

Wie geht das Takten, mit Multi oder Base clock?

Edit:
Anzeigennummer: 284870372
Gut ist immer wenn man das Gerät vor Ort abhohlen kann, oder halt per Nachnahme schicken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
140 gebraucht für shadowplay ?

harte sache würde sagen 680 / 770 mehr wird es nicht.

vom vram würd ich aber eher zur 7970 greifen da ist allerdings fps verlust beim aufzeichnen dabei :P
Shadowplay ist zwar nicht das gelbe vom ei aber atuell wirklich 3 ma so gut wie die amd lösung.

optimal sind eben spezial programmme die kosten dann aber recht viel leistung.
somit muss es dann schon was im gehobeneren bereich sein.

ich_nicht schrieb:
Edit:
Anzeigennummer: 284870372
Gut ist immer wenn man das Gerät vor Ort abhohlen kann, oder halt per Nachnahme schicken lassen.

Leider zu weit weg - würde wenn dann Abholen.

Vielen Dank für die Vorschläge werde mich dann nach einer 7970 umsehen :)

Zurück
Oben