Grafikkarte bis höchstens 200€

Blo0dpack360

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
433
Heyho,
da ich in den Sommerferien einen Ferienjob mache und ich solangsam merke das meine 3870 solangsam nicht mehr mithält bzw das in der nächsten Zeit so sein wird, will ich mir eine neue Grafikkarte holen.
Sie sollte relativ leise sein, ob ATI oder Nvidia ist eigentl. egal.
Und wie der Threadtitel sagt sollte sie nicht teurer als 200€ sein!

Ich hab mir bis jetzt zur Auswahl nur eine Grafikkarte genommen nämlich diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a403232.html
Was haltet ihr davon?
Reicht denn mein 500W Netzteil?

Ich hab einen 19" Monitor bei ner Auflösung von 1280x1024, die Spiele laufen, falls die Graka es möglich macht, mit AA/AF. Spiele? Alles mögliche ;)

Hoffe auf gute Vorschläge, danke schonmal ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir auch zur 4890er raten, wobei bei der auflösung auch ne 4870 mit 512 mb reichen sollte(wenn du geld sparen willst ;))
 
sie sufu hätts auch getan
1gb hd4870/4890
gtx260(216)/275
 
bei deiner auflösung würde eine 4770 oder 4870 reichen
 
Würde entweder die GTX260 216 Sonic oder die HD4870 Vapor-X 1G empfehlen.

Letztere hat einen etwas besseren Kühler.

Ausgezeichnetes P/L

@Den: Warum soll eine HD4770 für diese Auflösung reichen? Das stimmt nicht.

Man kann jede Karte in fast jeder Auflösung in die Knie zwingen.

Und die HD4770 bekommt man mit ein paar Spielen und gewöhnlichen MSAA/AF in die Knie.
 
Also ich würde die XFX GTX 260 XT nehmen, da du sie schon für 160 € bekommst und sie schon übertaktet ist. Außerdem ist der Lüfter nicht zu hören und unter Last nur gelegentlich, wenn er mal kurz aufdreht. Einfach nur ein geiles Teil, kann sie nur weiter empfehlen.
 
Das ist eine gewöhnliche, werksseitig übertaktete, GTX260 im Referenzdesign.

Nicht leiser oder lauter als die anderen im Ref. Design.
 
Würd nur keine von Haus aus übertaktete Karte kaufen das kann man auch umsonst selber machen ;)

Sonst würd ich auch zu ner Vapor X tendieren schön leise und kühl...

Peace
 
Mh wie sieht es denn mit der Lautstärke der 4890 aus? bzw wie ist sie im Vergleich zur 4870 Vapor X/GTX 260?
Ist die Vapor X wirklich leise, ansonsten find ich die Vapor X wirklich gut^^

//Edit: Ich les grade: 4890 Maximaler Verbrauch: 190W .. Ich will keinen Heizofen und auch keinen Wattfresser xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch mal mit dieser hier,der Preis klingt super!!!
Die ist von Haus aus schon hochgezogen auf 625MHz Chiptakt,
macht finde ich ein schicken,mit der Triple Kühlumg ist bestimmt noch platz nach oben!
 
Die Vapor-X ist die leiseste HD4870 1G
 
Die Vapor X ist eigentlich die beste Kühllösung am Markt, außer wenn man die Karten unter Wasser setzt.
Persönlich würd ich auf ne HD4890 zurückgreifen, da die mit n paar Handgriffen im CCC auch unter Last leise zu bekommen ist.
Wenn du mit etwas weniger Leistung leben kannst nimmdie Vapor X, würde die allein schn wegen des Kühlers jeder der GTX260 216 vorziehen.
Und für 173 Euronen ist das echt the Best.
 
Joa ok, ich nehm dann wohl die Vapor X. Die Leistung wird auch wohl reichen für einen 19", falls nicht kann man immer noch übertakten.
Falls wer noch Einwände hat, bis zu den Sommerferien habt ihr Zeit xD

Danke erstmal ;)
 
Zurück
Oben