Monitor für höchstens 200€

MrFPSGame

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich suche ein Monitor der höchstens 200€ kostet. Ich hätte da paar Vorstellungen was er haben "sollte" (wenn es möglich ist für diesen Preis).
Er sollte:

1-2 ms Verzögerung haben. (Dumme fragen aber wieviel Hz währen das?)
1080p und höher
DVI port :)
Und er sollte nicht aussehen wie eine Atomkatastrophe.

Und ich hab noch eine frage. Wenn der Monitor 120 Hz hat kann ich meinen 60Hz Monitor als 2. benutzen ohne den 120Hz zu beeinflussen?

Hoffentlich gibt es ein Monitor der mir zu spricht :)
Danke schon mal im voraus.

prolite-xu2390hs-1-iiyama <- 150€ und ganz brauchbar (ips panel)

1-2ms.. du weißt das ist unmöglich^^ selbst wenn es dransteht :D
mehr als 1080p wirst du nicht bekommen für den Preis.

Ja, du die werden beliebig angesteuert.. musst halt einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionszeit = Wie schnell kann ein Pixel seine Farbe ändern..
Da wird grey-to-grey angegeben und das ist blödsinn, weil das viel schneller geht als alles andere..

Alles was unter 30ms (beim langsamsten übergang) ist zum spielen ok.

Ultraschnelle Reaktionszeit von nur 1 ms (GTG) für ein perfektes Multimedia-Erlebnis ganz ohne Verzögerungen
steht da ja auch GTG

Heutzutage sind aber im Grunde genommen alle modernen Monitore bei ihrer Reaktionszeit schnell genug, um einen ungetrübten Spielspaß zu gewährleisten

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt einmal die Möglichkeit schrottiges TN Panel mit schneller Reaktionszeit oder gutes IPS Panel mit etwas langsamerer Reaktionszeit.

Ich persönlich habe mit den 8ms meines Dell keinerlei Probleme beim Spielen auch nicht bei schnellen Spielen wie BF3/4. Allerdings ist das bis zu einem gewissen Grad auch von dir abhängig, weißt du denn ob du empfindlich für etwas langsamere Reaktionszeiten bist ?

Ich persönlich würde nie wieder ein TN Panel kaufen, nur weil es eine 5ms schnellere Reaktionszeit hat, da ist für mich die Bildqualität eines IPS Panels wesentlich wichtiger.

Beispielsweise kämen da diese beiden in Frage. Einmal mit 24" und 16:10 und einmal mit 23" und 16:9.

Dell UltraSharp U2412M und der Dell UltraSharp U2312HM

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen BenQ GL2450HM (wird das Vorgänger Modell sein) im Einsatz und kann nicht klagen, allerdings kenn ich mich in dieser Materie nicht wirklich aus.

Zum Thema Reaktionszeit kann ich nur sagen das ich zwischen meinem Eizo L568 (25ms) und dem BenQ GL2450HM (2ms) keinen Unterschied sehe, allerdings bin ich in der Hinsicht ja wie gesagt ein Otto Normalverbraucher.

Zuletzt bearbeitet:
Helmpflicht schrieb:
Dann bestellt dir aber gleiche eine Kopfklemme mit, sonst ändern sich bei jeder Bewegung die Farben...

Will dich wirklich provozieren. Bin leider so ein Mensch -.-. Ok egal sagen wir so: Ich suche ein Monitor mit mehr als 120 Hz unter 200€

Wie sieht denn dein System aus ? Wenn dieses nicht deutlich mehr als 60 FPS schafft ist der Nutzen eines 120 Hz Monitors kaum gegeben.

i7 4770k mit einer 7970 Ghz mit 3Gb Ram und 16 GB Arbeitsspeicher. Denke ist ausreichend.

Zurück
Oben