Grafikkarte defekt, benötige Tips für Ersatz

Beratus

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,

ich tippe stark dass meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat.
Sobald sie etwas unter Last ist (The Division sogar schon im Menü, Cs-Go nach ein paar Minuten spielen) tauchen nur noch senkrechte bunte balken auf beiden Monitoren auf und es hängt alles.

Nun hatte ich zwar eh mit dem Gedanken gespielt mir in naher Zukunft eine neue Karte zuzulegen, allerdings wollte ich damit noch mindestens 1-2 Monate warten.

Ich würde mich auf Tips freuen mit was ich meine alte Karte sinnvoll und etwas zukunftssicher ersetzen kann.
Schaffen sollte sie zur Zeit primär The Division auf Mittleren bis hohen Details.
Preislich am liebstens zwischen 200 und 300 €

Mein System:
Core i5-3450
ASRock H77 Pro4/MVP
8077 MB Corsair Vengeance
Sapphire Radeon HD 7850 Series (2048 MB)
480W BeQuiet Staigt Power E9 CM

Danke für eure Ratschläge schonmal vorab :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso 1-2 Monate warten kannst,würde ich warten,bis zumindest die neuen Karten auf dem Markt sind.

Ja, Ende Mai wird man zumindest schonmal die technischen Daten der neuen Karten kennen.

Danke für die Tips. Das Problem ist dass ich so lange nicht warten kann.
Ich werde versuchen den Fehler noch genauer einzugrenzen und mich schonmal mit der R9 390 anfreunden müssen.

Ich habe nun die Karte ausgebaut weil er mit ihr nicht mal mehr hochfahren bzw Windows laden wollte.
Mit der integrierten Gpu läuft es nun alles soweit wieder.
Ich würde fast behaupten dass es ziemlich sicher doch die Karte ist die einen defekt hat.
Kann jemand einschätzen wie wahrscheinlich es ist dass es nicht das Netzteil oder das Mainboard ist?

Dann ist es ganz sicher die GraKa. Seit Monaten wird fast immer eine R9 390 in deinem Budget empfohlen - und das zurecht! Ab ~ 300€ bist du dabei. Es lohnt sich für Gamer immer, jeden verfügbaren € in die GraKa zu investieren.

Zurück
Oben