Grafikkarte defekt - Übergangslösung gesucht für CSS

Jailbre4ker

Banned
Hallo,
meine HD4850 wurde vorgestern defekt und habe sie per Retour zurückgeschickt.
Jetzt suche ich eine Grafikkarte für Counter Strike Source und Youtube-HD Videos.
Wichtig ist, dass ich mind. 65fps mit der Karte hinbekomme. (Ich weiss, die Engine belastet hauptsächlich die CPU). Rest des Systems in der Signatur.

Ich kann max. 30 Euro für eine Grafikkarte ausgeben,
welche gebrauchte für mich geeignete Grafikkarten kommen in Frage ?

MFG

es gibt schon einen Grund, wieso die zwei ersten Links so billig sind

--> DDR2 Statt GDDR3

Empfehle ich nicht.

Wenn du dein Budget etwas überschreiten kannst, hol dir eine HD4650, sie hat 4x mehr Streamprozessoren als eine HD4550 und ist trotz der geringen Speicherbandbreite deutlich schneller als selbige.
Ansonsten gibt es für 30€ interessante Gebrauchte, eine 7900GS z.B. müsste noch drin sein und die reicht locker für CSS@65FPS.
Deine CPU kann Youtube-Videos auch in 1080p beschleunigen.

HD4650 ist sicher ausreichend für meine Bedürfnisse, welche Grafikkarte von NVIDIA würde in Frage kommen,
die mit der HD4650 vergleichbar schnell wäre ?

Du könntest auch eine 9500GT holen, zwar etwas langsamer, aber immernoch ausreichend für CSS.

Hallo,
ich habe mir eine neue HD4650 1GB für 55 Euro inkl. bestellt,
jetzt weiss ich aber nicht ob ich es zurückschicken soll, wenn sie da ist.
Was meint ihr eine gebrauchte HD4850 für 60-70 Euro oder neue HD4650 ?
Beide Grafikkarten sind ausreichend für meine Bedürfnisse, aber
mit der HD4850 war ich bisher gut bedient und konnte ab und zu mal ne
Runde Call of Duty auf High zocken. Aber ich zocke zu 80% CSS.
Wenn HWV meine HD4850 ersetzt, dann werde ich wohl die HD4650 zurückschicken.
Aber wenn ich 135 Euro kriege, was würdet ihr dann tun ?
GTX260 (neu), HD4850/70 (gebraucht), oder HD4650 (neu) ?
Ich hab auch folgendes überlegt:
HD4650 2-3 Monate als Übergangslösung behalten und im 1. Quartal 2010 eine Dx11 Karte von NVIDIA holen. Ist das eine gute Lösung ?

Gruß Jailbre4ker

Zuletzt bearbeitet:
Ich heute kein PC zur Verfügung, deswegen hatte ich mein Freund angerufen, der mir eine HD4670 512MB bestellen sollte, aber dummerweise hat er ne HD4650 1GB gekauft. Ich werde die Karte sowieso zurückschicken. Ich weiss aber nicht was ich mit dem Geld machen soll, wenn HWV mir 135 EUR gutschreibt.

Verstehst du kein Deutsch ?
Meine HD4850 ist defekt, deshalb hab ich sie zurückgeschickt.
Als Übergangslösung hab ich mir ne HD4650 gekauft.
Und ich frage euch jetzt, was für eine Karte ich kaufen soll,
wenn HWV mir 135 Euro auf mein Konto überweist.
Falls dies geschieht, dann schicke ich die HD4650 zurück an Amazon (wo ich es gekauft habe, bzw. mein Freund)

Deutsch verstehe ich nur war deine Gramatik nicht besonders "Ich heute kein PC zur Verfügung, deswegen hatte ich mein Freund angerufen..." und um halb 6 war ich auch nicht mehr ganz nüchtern :)
Also ich würde entweder die 4850 zurücknekmen oder oder warst du mit der Leistung nicht zufrieden? Ansonsten wäre auch eine ATI 5770 zu überlegen.

Nice weekend

HD 5770 wenns die neuste technik sein soll oder eine hd4890 (nur wenn dir lautstärke nichts ausmacht) oder eine 260gtx. (bei einem 135€ gutschein)

oder die schicken dir halt die 4850 wieder zu

Das ist kein Grammatikfehler, sondern meine Dummheit. Wenn ich Texte schreibe, vergesse ich ab und zu mal ein Wörtchen ;)

Falls HWV mir mein Geldüberweist:

HD5770, HD4890, GTX260
oder HD4670 als Übergangslösung und später eine Dx11 GTX ?

hat schon mal einer an die GT240 gedacht ?! Die Reicht für dich wenn du eh nur Css zockst ! Und CoD4 oder 5 und 6 kannste mit der auch auf High zokken ;)

zu teuer, wenn man bedenkt, dass man für knapp 10 euro mehr eine 4770 bekommt :>
und die ist wesentlich schneller.

Zurück
Oben