Grafikkarte - der Flaschenhals in meinem System?

Syntexer

Lt. Commander
Hi,

vermutlich ist es mal wieder Zeit aufzurüsten :D

Habe folgendes System zur Zeit (siehe Signatur)

leider kann ich nicht mehr die Spiele spielen die ich gern möchte, Bioshock, Rainbow Six Vegas etc. benötigen halt Shader 3.0 was meine karte ja nicht hat.

Daher benötige ich wohl eine neue Grafikkarte, natürlich möchte ich auch Spiele wie Crysis, UT3 etc spielen können. Sprich DX10 ist pflicht.

Spielen möchte ich nachmöglichkeit in vollen Details mit der Auflösung 1650x1020 (22" widescreen)

Welche Grafikkarte wäre für mich Ideal? Ich möchte aufjedenfall nur eine Grafikkarte sprich SLI oder Crossfire bitte nicht ^^.

Wie wäre es mit der 8800 GTS?

Wenn du in 1680*1050 mit max. Details und DX10 (Vista!) spielen willst, dann sieh dich nach einer 8800GTX oder besser gleich einem SLI Gespann um - ob du willst oder nicht :lol: Und takte deinen E6300 ein biss höher, der wird sonst zum Flaschenhals.

Warte wie sich die neue GTS/640, die 8800GT sowie die HD2950XT/Pro schlagen (wohl Mitte November) und kaufe dann.

cYa

Tach. Habe letztens ein System für nen Kumpel kozipieert. Besitzt nen Amd 5000+, 2GB Ram und ne 8800gts. Als Monitor verwendet er auch einen 22'' Widescreen und es laufen alles Spiele, wie z.B. auch das von dir genannte Rainbow Six Vegas mit voller Auflösung vollen Details sprich in höchster Qualität ohne Probleme. Ne stärkere Grakra ist nicht lohneswert weil man dazu in noch höheren Auflösungen soielen müsste, den auf lange Sicht veraltet auch die beste und man muss eine neue kaufen.

ok, und welche GTS?

die 640MB Version oder die 320MB Version?

vermutlich sollte es schon die 640 sein denke ich

Wie y33H@ bereits sagte würde ich ncoh ein bischen abwarten bis die neue 8800GTS bzw. die 8800GT rauskommen!

Die 8800GTS/640 ist wahrlich keine schlechte Karte, aber ein paar Tage würde ich wirklich noch abwaten. Am 29.10 erscheint die 8800GT und wohl am 15.11 die 2950Pro/XT.
Du würdest dich dann ärgern, wenn die schneller/günstiger wären.

so jetzt hol ich den Thread mal wieder Raus.
Die neuen Grafikkarten sind ja jetzt raus :)

http://geizhals.at/deutschland/a291829.html

Diese würd ich jetzt gerne kaufen, gibt es irgendwelche einwände etc? Glaube das ist ein richtiges schnäppchen :)

Baumfreund schrieb:
Ja, schau mal auf die Verfügbarkeit.

naja, muss man halt ein bisschen warten bis ende des monats noch :( bis die mal verfügbar ist.. aber denke das warten lohnt sich auch

Zurück
Oben