Grafikkarte der selben Marke auswechseln ?

Mitbewohner

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computer-Base Mitglieder​

eine sehr kurze frage ;

Ich hab eine ATi Radeon HD 4350 und will diese nun durch eine 5570 auch von ATi ersetzen.

Muss ich den Catalyst treiber der aktuelle 4350 vor einbau der 5570 löschen oder wie genau läuft das mit den treibern installieren / deinstallieren ab?

und noch eine frage
muss ich dann mit der neuen graka im abgesicherten modus den neusten treiber runter laden von ATi´s / AMD´s Website?

Ich hoffe auf schnelle antworten da das bestellte morgen vorraussichtlich ankommt :)

Mit freundlichen Grüßen, euer mitbewohner

also funktioniert das bei Grafikkarten der selben Marke schon?
Nur falls es eine nVidia wäre müsste ich meine jetzige grafikkarte unter win7 "deinstallieren?"
ok dann werde ich es morgen genau so machen es sei den jemand rät mir davon ab (:

danke für die schnelle antwort LG
Mitbewohner

Treiber runterlafden, alte deinstallieren, shutdow, einbauen, treiber installieren

Kommt drauf an wie alt dein installierter Treiber ist.

Wenn du sicher gehen willst download des neusten catalyst von AMD homepage und deinstallierst deinen aktuellen Grakatreiber.

Dann wechselst die graka und installierst den neuen.

MfG

Den catalyst treiber hab ich oft aktuell gehalten habe momentan 11.5 (12. mai)
schade ich dem system falls ich einfach die neue grafikkarte reintue und dan schaue ob ein bild kommt?, falls nicht baue ich die alte ein und deinstalliere den jetzigen treiber.
Ergänzung ()

by the way kann ich nicht JETZ sofort einen neuen catalyst treiber runterladen und davon ausgehen das der morgen meine neue karte erkennt?

Also ich musste deinstallieren und neu installieren bei einbau von Ati zu Ati

Zurück
Oben